18. Spieltag - FC Augsburg - Hamburger SV - Samstag 13.01.2018 15:30


  • Sorry, aber heute versteh ich sein Getue wirklich nicht. Heute hat wohl jeder in der Szene schwer geatmet. Bringt Koo einen Pass über vielleicht knapp 10 Meter an den Mann, dann laufen 2 Augsburger über halb rechts fast alleine aufs Tor. Koo bekommt den Ball, die beiden starten, Koo muss sich den Ball gefühlt eine Minute zurechtlegen, da ging das Geraune a la "jetzt spiel doch endlich" schon los. Als er die Füße dann sortiert hatte, spielt er den Ball völlig unglücklich viel zu weit und die Chance ist verdaddelt. Dann gab's das Geraune..... meine Herren, wenn DAS dann schon verboten und zu viel Druck ist, dann sollen die beiden zum Mädchenfussball gehen. Irgendwann kann man's auch mal übertreiben. Das ist Fussball und kein Tennis, bei dem jeder Ton verpöhnt ist, solange der Ball im Spiel ist. Hat den Koo einer ausgepfiffen? Ich habe außer dem kurzen Raunen keinen Pfiff gehört, aber vielleicht wurde bei uns ja auch zu laut geraunt :D


    Das kann dann aber auch so ausgehen: :D https://www.youtube.com/watch?v=SQb6qH4I0Ak[Blockierte Grafik: https://www.youtube.com/watch?v=SQb6qH4I0Ak]

  • Caiuby hat leider immer noch sehr wenig "Narrenfreiheit" bei vielen Fans. Man merkt deutlich wie es auf den Rängen lauter wird wenn er mal wieder zu lange am Ball ist und nicht sofort den tödlichen Pass spielt, den jeder im Stadion spielen würde.
    In meinen Augen isser extrem wichtig für unser Spiel, defensiv & offensiv.

  • Alles okay. Ich war ja nicht vor Ort. Wenn wir ihr das anders seht als Daniel, ist das auch in Ordnung. Vermutlich ist das Interview nach dem Spiel entstanden und irgendwas musste er (unter Adrenalineinfluss) sagen, damit die Presse was zum Schreiben hat...


    An diese Szene kann ich mich aber such erinnern - und hab mir während des Spiels genau dasselbe gedacht wie unser Mr FCA. Mir war aber nicht klar, dass das unten auf dem Feld genauso ankommt.

  • Bin hochzufrieden. Endlich mal ein dreckiges Spiel gewonnen. Hamburg hatte keinen Plan, die haben praktisch nur gemauert. Da musst du erstmal die Geduld aufbringen und das Tor machen.


    Insofern alles gut.


    Jetzt können wir ganz beruhigt in die beiden Auswärtsspiele gehen

  • Gut aus der Winterpause gekommen, gegen einen vor dem Ertrinken zwazelnden Club 3 Punkte verdient im eigenen Stadion behalten - besser gehts nicht! Wer Zauberfußball erwartet hat, sollte sich mit freiem Oberkörper im Lech abkühlen...


    13 Punkte bis zum Klassenerhalt! :flag:

  • Perfekter Rückrundenstart: Gegen einen Gegner, der keinen Bock auf Fussball hatte, stets 8-9 Mann hinter der Mittellinie aufgestellt hat und spielerisch überhaupt nichts anbietet muss man erstmal so souverän die drei Punkte holen.


    Das Spiel war nichts für Ästheten, aber taktisch war einiges geboten. Und dass Koo oder Cauiby nicht jede Situation, in der sie gedoppelt wurden, für sich entscheiden können, sollte eigentlich jeder wissen. Die Pfiffe würde ich auch nicht so hoch hängen, das waren eine Handvoll Idioten. Aber selbst 5 Pfiffe hört man halt in der Situation.

  • Im Doppelpass nochmal unser Tor gesehen!
    Grandios mit welcher Bierruhe Caiuby präzise seine Flanke schlägt und Kopfballungeheuer Koo das Ding einnetzt.
    Das geht runter wie Öl, wenn sicher auch der Ausgleich hätte passieren können.
    Die 3 Punkte waren aber wichtig und verdient, schafft auf alle Fälle etwas Ruhe.
    Trotzdem sollten die Erwartungen am Boden bleiben und bei Fehlern Unterstützung kommen,
    nicht diese blöden abwertenden Pfiffe.
    Wer Pfeifen will soll zum Sechstagerennen gehen, nicht zum FCA.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • DIe die Pfeifen wollen halt unbedingt wieder nach Europa. Um jeden Preis. Unbedingt. Denen stehen halt solche Flachzangen wie Kaiuwe im Weg, weil sie schon wieder vergessen haben, welche Spieler maßgeblich daran beteiligt waren, dass wir überhaupt schon solche Reisen unternehmen durften.
    Forza FCA.Für immer.

  • Ziemlicher Grottenkick gestern und trotzdem 3 Punkte :hutab:
    Wir sind wie ein gutes Pferd nur so hochgesprungen wie wir mussten, aber die Mannschaft hat sich reingekämpft in das Spiel. In der Hinrunde hätten wir noch in der letzten Minute den Ausgleich bekommen oder das Ding sogar noch verloren.
    Zweite Halbzeit haben wir trotzdem zu wenig gemacht und uns wieder etwas vom HSV einlullen lassen. In den letzten 10 min hat man auch die Angst gemerkt wieder nen späten Ausgleich zu bekommen, da müssen wir wieder selbstbewusster werden.
    Was man wieder gesehen hat, wie wichtig Finnbogason für unser Spiel ist. Cordova muss noch viel taktisches üben und sich noch an die Bundesliga gewöhnen, fand es aber trotzdem gut, dass er seine Chance von Anfang an bekommen hat, hat mit seine große und Masse auch mal Papa etwas entgegen zusetzen gehabt.
    Caiuby wie immer mit Licht ung Schatten, aber wie geil hat er denn bitte Papa ins Leere grätschen lassen oder die butterweiche Flanke vor dem Tor, das war echt großes Kino und da dürfen auch gerne mal die Daueraugschburger loben.


    27 Punkte -> Platz 7 :flag: einfach genial!


    Achso noch ne kleine Frage: Wir haben jetzt mit Hoffe eigentlich Punkt, Tor, Torverhältniss, Sieg, Niederlage und Unentschieden gleich, wie wird da jetzt entschieden wer oben steht? Direkter Vergleich? Das war ja ein Unentschieden?
    Danke schonmal ^^

    • Punkte
    • Tordifferenz
    • Erzielte Tore
    • Direkter Vergleich
    • Auswärts erzielte Tore im direkten Vergleich
    • Alle auswärts erzielten Tore
    • Falls am Saisonende alles gleich: Entscheidungsspiel

    Richtig wäre also momentan aufgrund Nr. 5: Wir auf Platz 7 - das Hinspiel endete 2:2 in Sinsheim.

  • wichtig:gewonnen
    unwichtig:wie
    wichtig:dem HSV die Chancen erhöht endlich dahin zu gehen, wo er seit Jahren hingehört
    unwichtig:Gräfe eigendlich einer der besseren,aber gestern nicht unbedingt sein bester Tag-aber nicht Spiel entscheidend