3. Spieltag | SA 02.09.2023 15h30 | FC Augsburg - VfL Bochum

  • Wenn der Rechtsfuß akutell mehr Gefühl und Qualität im rechten großen Zeh hal als der Linksfuss im kompletten linken Bein, dann dürfte er nicht allzu lange nachdenken. Ich seh das wie der Fan. Uduohkai ist wohl nur geblieben, weil ihn keiner haben wollte, und das sieht man aktuell auf dem Platz.

    Ich bin da bei euch, aber ich habe meine Zweifel, dass das der Herr Maaßen auch so sieht. Ich tippe für die Zeit nach der Länderspielpause eher auf den nächsten tollen Versuch der Dreierkette mit Tanganga, Pfeiffer und Uduokhai.

  • Glaub ich nicht. Er hat jetzt mit Mbabu einen starken RV und die Dreierkette wohl ab und an eben wegen der LV/RV-Problematik probiert. Das in Kombination mit der Personalie Jurendic und der offensichtlichen Situation, dass auch er nun langsam liefern muss, spricht für mich eindeutig dafür, dass er das "klassisch" angehen wird und den neu geholten RV nun auch einsetzen wird.

  • Schlimmer als die dürftigen Auftritte des FCA ist eigentlich, dass sich Mannschaft und Trainer scheinbar auf einem anderen Fußballplaneten befinden. Bei den Statements nach dem Spiel muss man teilweise fast hoffen daß es ironisch gemeint war.....


    Demirovic faselt was von "Augsburg spielt bis vor einer Woche richtig gut", Tietz freut sich, dass man Zuhause in dieser Saison ungeschlagen ist und überhaupt fehlen laut unserem Kapitän nur Kleinigkeiten. (Quelle Kicker )


    Ich habe einen desaströsen Pokalauftritt gesehen. Ein munteres aber vor allem defensiv wenig überzeugendes Spiel gegen Gladbach. Eine erwartbare Niederlage gegen Bayern und einen äußerst dürftigen Auftritt gegen Bochum.


    Aber scheinbar ist alles supi 🥳

  • ANALYSE: Ich sag es nur ungern - der Kimmich ist schuld. Der hat gesagt, dass die Bayern nicht so blöd sein wollten dauernd gegen den Torwart anzulaufen. Augsburg würde da nur drauf warten um zu kontern. Da denkt sich der Trainer "hey, das kann ich auch" und lässt gegen Bochum im eigenen Stadion "kompakt stehen". Da wir das konsequent in unserer Hälfte machen, bewegt sich selbst der Bochumer Torwart immer mehr Richtung Mittellinie. Dort schlägt er dann unbedrängt vom FCA Sturm einen langen Ball nach dem anderen, von denen die meisten hinter den "kompakten" FCA Reihen dann auch bei einem Bochumer ankommen. Jetzt bleibt nur die Frage warum wir mit der Taktik nur 2:2 und nicht 3:1 spielen. Das lag natürlich nicht am Matchplan (sonst hätte man den zur Pause geändert), es war vermutlich einfach nur Pech und dem Umstand geschuldet, dass Bochum gefühlt 2-3 Spieler mehr auf dem Platz hatte.

  • "Wir haben etwas tiefer gestanden, Bochumer hatte mehr den Ball", erklärt Trainer Enrico Maaßen. "Das war ganz klar der Plan."

    Wenn das der Anspruch von Herrn Maassen ist gehört er schleunigst abgelöst.

    Wenn es wieder wie immer gewesen wäre und man gegen den tief stehenden Gegner keine spielerischen Mittel gefunden und dann mit zwei Kontern zwei Buden gefressen hätte, wäre es auch wieder nicht recht gewesen. Dieses Mal war es ein anderer Ansatz und wenn Asano nicht zweimal den Ball absolut perfekt trifft, geht das entspannt 2-0 aus und alle sind zufrieden.


    Die zweite Hälfte insbesondere nach dem erneuten Ausgleich war grottig, das will ich nicht abstreiten. Aber dass hier gefühlt 95% schon mal wieder den Weltuntergang direkt vor Augen haben, kann ich null nachvollziehen.

  • Auch Dir kann ich nur empfehlen bitte einmal, wenigstens einmal die rosa FCA Brille runter zu nehmen..ich war gestern beim Spiel und das war im wahrsten Sinne des Wortes....🚽 würde empfehlen den User 07 er einzuwechseln ,der scheint Bombe zu sein...oder hat der selber gar nie gespielt 🤭

  • Auch Dir kann ich nur empfehlen bitte einmal, wenigstens einmal die rosa FCA Brille runter zu nehmen..ich war gestern beim Spiel und das war im wahrsten Sinne des Wortes....🚽 würde empfehlen den User 07 er einzuwechseln ,der scheint Bombe zu sein...oder hat der selber gar nie gespielt 🤭

    Ich hab nie behauptet dass ich es besser könnte. Wüsste auch nicht, was meine rosa Brille damit zu tun hätte. Im übrigen weiß jeder, der selber ab und zu einen Ball am Fuß hat, dass der eben nicht immer dort hin geht, wo man will. Klar sind das Profis, aber auch die sind Menschen.


    Ich hab eben keinen Bock, alles schlecht zu reden. Gibt genug Sch… auf der Welt, da brauch ich mir nicht mit Fussball das Leben zusätzlich schwer machen. Reicht schon, dass ich nach Ergebnissen wie gestern erstmal ein paar Stunden beschissene Laune hab‘.