17. Spieltag | SA 13.01.2024 15h30 | FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen

  • 1. Bundesliga - 17. Spieltag

    Samstag, 13. Januar 2024 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky


    0 : 1



    FCA | B04
    - | 94' Palacios

    0 Schüsse aufs Tor 6

    76% Passquote 91%

    46,7% Zweikampfquote 53,3%

    24,1% Ballbesitz 75,9%

    123 Laufleistung (km) 123



    Zitat

    In der letzten Bundesliga-Saison...

    ...feierte Augsburg gleich zwei Siege gegen Leverkusen, nachdem es in den ersten 22 Versuchen nie mit einem Dreier geklappt hatte (sieben Remis, 15 Niederlagen).

    Alonso will Augsburg knacken

    Xabi Alonso hat als Bundesliga-Trainer nur gegen den FCA noch keinen Punkt geholt.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Bei Bayer fehlen am Samstag 4 Profis durch den Afrika-Cup: Adli, Kossounou, Tapsoba und Boniface...wobei letzterer sich kürzlich längerfristig verletzt hat.

    Dafür scheint aber Schick wieder "rechtzeitig" zu alter Form zurückzufinden...:rolleyes:

  • Ja unterm Strich auch verdient. 76 Prozent Ballbesitz 12:0 Ecken Torschüsse was weiß ich wieviele zu Null. Wir haben ordentlich gespielt. Passt. Mehr Sorgen bereiten mir die Auswärtsauftritte, wie in Bremen oder Stuttgart. Ich hoffe in Gladbach wird es anders und dann kommt wieder so ein Heimspiel, dass du eigentlich normalerweise abhacken kannst. Die nächsten Wochen müssen die Punkte auswärts her.

  • Ja unterm Strich auch verdient. 76 Prozent Ballbesitz 12:0 Ecken Torschüsse was weiß ich wieviele zu Null. Wir haben ordentlich gespielt. Passt. Mehr Sorgen bereiten mir die Auswärtsauftritte, wie in Bremen oder Stuttgart. Ich hoffe in Gladbach wird es anders und dann kommt wieder so ein Heimspiel, dass du eigentlich normalerweise abhacken kannst. Die nächsten Wochen müssen die Punkte auswärts her.

    Ganz genau. Ich würde eher sagen wir haben gut gefightet. Spien bzw mitspielen durften wir nicht so oft...

  • verdiente Niederlage ... ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass wir gegen Leverkusen aktuell was holen könnten.

    Aber etwas enttäuscht war ich schon, dass wir so gar nicht nach vorne gespielt haben.

    Wir hatten ja sehr viele Balleroberungen, aber meist war spätestens der zweite Pass schon wieder beim Gegner..... so war

    es nur eine Frage der Zeit, bis wir uns eins einfangen .... am Ende bitter, wenn das dann in der letzten Minute der

    Nachspielzeit passiert...... aber das hätte auch locker 0:3 ausgehen können.......

  • Leverkusen sehr stark und das 70 Minuten ohne ihre besten Mann. Ballbesitz und gleichzeitig Gegenpressing ist schon extrem stark. Vor allem Xhaka und Palacios im Zentrum sind brutal stark. Durch den Spielverlauf wäre tatsächlich ein Punkt drin gewesen. Jetzt heißt es weiter für die Mannnschaft eine hohe Leidenstoleranz zu haben, denn es werden viele Spiele kommen, in dem der Gegner daheim qualitativ einfach besser sind und auswärts geht es gegen Teams die vermehrt daheim ihre Punkte holen. Vor Freiburg rechne ich eh nicht mehr mit drei Punkten.

  • Wir sind auch im Millimeter bzw Unvermögen von Demirovic (sollte nicht sein) nicht in Führung gegangen. Wurde eigentlich eine Abseitslinie eingeblendet?

    Unentschieden wäre trotz der Dominanz völlig okay gewesen. Wir haben einfach ein paar Spieler wir Gummy, Mbabu, Beljo, die einfach stark abfallen im Vergleich zum Rest

  • Nach Einwechslung Gumny wusste ich das wir das verlieren - nicht einmal Thorup erkennt einen Anti-Fussballer ! Bitte Vereinsführung: Erlöst uns und verschenkt ihn an an irgendeinen Verein ! Falls ihn einer freiwillig haben will.

  • Den Wunsch hab ich bei dir auch oft

    ..........


    Typisches Leverkusen Spiel wenn man die letzte Saison mal wegdenkt.


    Wir können noch so gut mithalten und es fällt doch einer rein. Entweder selten dämlich oder, wie gestern extrem Spät.


    War gestern kein schlechtes Spiel wie ich finde. Die hatte zwar viele Ausfälle aber immer noch einen Wirtz oder einen Grimaldo welche dich auf einem Bierdeckel ausspielen können


    Seit Thorup Trainer ist fand ich eigentlich nur die Bremen Niederlage vermeidbar und vielleicht das Köln unentschieden zu wenig.


    So gegen Leverkusen zu verlieren ist bitter aber keine Schande.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Nach Einwechslung Gumny wusste ich das wir das verlieren - nicht einmal Thorup erkennt einen Anti-Fussballer ! Bitte Vereinsführung: Erlöst uns und verschenkt ihn an an irgendeinen Verein ! Falls ihn einer freiwillig haben will.

    Du bist Deutschlands dümmste Töle. Was bitte hat Gumny mit der Niederlage zu tun? Also halt mal deinen dummen Rand und bepöble nicht ständig Spieler des Fereins. Du triffst wahrscheinlich nicht mal einen Wasserball wenn man ihn dir auf den Fuß halten würde.


    EDDE gestern im Stadion war ich geschockt. RIP, du wirst dem O-Block fehlen.

  • Wir sind auch im Millimeter bzw Unvermögen von Demirovic (sollte nicht sein) nicht in Führung gegangen. Wurde eigentlich eine Abseitslinie eingeblendet?

    Unentschieden wäre trotz der Dominanz völlig okay gewesen. Wir haben einfach ein paar Spieler wir Gummy, Mbabu, Beljo, die einfach stark abfallen im Vergleich zum Rest

    wie kommst Du auf Beljo?

  • Nach Einwechslung Gumny wusste ich das wir das verlieren - nicht einmal Thorup erkennt einen Anti-Fussballer ! Bitte Vereinsführung: Erlöst uns und verschenkt ihn an an irgendeinen Verein ! Falls ihn einer freiwillig haben will.

    Du bist doch ein höheres Wesen, oder? Wenn vier Profi-Trainer getäuscht werden und einen Anti-Fußballer nicht erkennen können.