19. Spieltag | SA 27.01.2024 15h30 | FC Augsburg - FC Bayern München

  • Hat den Elfer bestimmt absichtlich verschossen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Muss er sagen sonst denkt noch jemand er könne nicht Fußball spielen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Schade…kann mich nicht erinnern unsern Fca schon mal so gut gegen Bauern gesehen zu haben.

    Wie heißt der von Frankfurt?jakic? Supereinkauf! Mbabu immer besser…der Goldlöwe momentan eine Klasse für sich…Iago und Vargas bärenstark….

    Fast hätte man meinen können die Bauern spielen gegen den Trainer und hoffen schon auf Kloppo!(lol)
    Bin stolz aber auch traurig, dass die Mannschaft für diesen Auftritt nicht belohnt wurde!

  • Natürlich könnte man sich über Manches ärgern. Aber das wäre doch nach diesem Spiel Quatsch. Das war das beste Spiel, das wir bisher gegen die Bauern gemacht haben.


    Ich bin einfach stolz auf das gesamte Team. Es macht wieder Spaß, FCA-Spiele zu sehen. Wenn wir so weitermachen, müssen wir am letzten Spieltag nicht zittern und können vielleicht sogar zufrieden einer Meisterfeier beiwohnen.

  • ein tolles spiel von uns und gut mitgehalten aber wenn der schiri so einen mist zusammenpfeift wird es sehr schwer.

    das gerangel mit mbabu und anschließenden gelb war exemplarisch. dann pfeift man abseits, dann kommt der VAR und am ende soll es der schiri ansehen :)


    jedenfalls macht der fca wieder lust auf mehr.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Was mir zuletzt negativ auffällt ist das bei Ecken inzwischen ein Spieler nur dafür abgestellt wird um den TW zu behindern und zu blockieren.


    Finde ich ziemlich unsportlich und ist in meinen Augen auch nicht wirklich regelkonform da der TW ohne Kampf um den Ball blockiert wird.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wir hatten wirklich sehr gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden aber das Glück hatten heute leider die anderen. Trotzdem Hut ab vor der Leistung unserer Mannschaft die alles reingehauen hat.


    Die Schiedsrichterleistung fand ich unterirdisch. Im Ende zwar nicht ungerecht aber wie man ein Spiel so kleinlich leiten kann dass werde ich auch nicht verstehen.

    Dazu gefühlt 10 Videobeweise - schön anzusehen war das eigentlich gute Spiel dann für mich nicht mehr.

  • Der FCA hat sich gestern wieder sehr gut verkauft und bei vielen 50:50 Entscheidungen vom SR Dingert das Nachsehen.

    Was ich aber gerne in die Runde werfen möchte und überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Entscheidung bei de Ligt. Auch Herr Dittmann und die anderen Experten von Sky haben es nicht gesehen oder sehen wollen:

    Das Handspiel war unstrittig außerhalb des 16er, aber er ist der letzte Mann, der absichtlich eine offensichtliche Torchance verhindert.


    "Wenn ein Spieler [...] eine offensichtliche Torchance des Gegners durch ein Handspielvergehen vereitelt, wird er unabhängig vom Ort des Vergehens des Feldes verwiesen."


    Für mich ist das eine klare rote Karte. Offensichtlicher geht es nicht.


    Oder ist das zukünftig so, dass der letzte Mann den Ball besser mit der Hand spielt als ein Foul zu begehen (Ironie Off)...

  • Ich trage dazu bei und ziehe mir Volkes Zorn gerne zu. Handspiel ja absichtlich nein und klare Torchance auch nicht. Nur weil immer zwei vor dem Tor um den Ball kämpfen und einer den Ball an die Hand bekommt muss das nicht immer rot sein. Mich ärgert eher wie unser Freistoß danach geschossen wurde...

  • "...es mischte sich der ein oder andere Fehler ein - für Goretzka erklärbar: "Wir erzählen immer, wir wollen attraktiven Fußball sehen, das ist hier überhaupt nicht möglich, ganz ehrlich." Gerne höre er sich auch "jeden Shitstorm an", aber jeder, der Fußball gespielt habe, wisse, dass es "technisch nicht möglich" sei, auf einem solchen Rasen, "guten Fußball zu spielen"."


    https://www.kicker.de/attrakti…-den-rasen-992749/artikel


    Was für ein armseliger Wicht!

  • Die Schiedsrichterleistung fand ich unterirdisch. Im Ende zwar nicht ungerecht aber wie man ein Spiel so kleinlich leiten kann dass werde ich auch nicht verstehen.

    Dazu gefühlt 10 Videobeweise - schön anzusehen war das eigentlich gute Spiel dann für mich nicht mehr.

    Habe unser erstes Tor verpasst und sollte mir wohl Teile des Spiels nochmal ansehen.

    Allerdings steigt dann direkt mein Puls, wenn ich wieder eine der unzähligen Situationen.mit Videobeweis sehen muss.

    Furchtbar. Da geht wirklich (fast) alles flöten, was den Fußball über Jahre für mich ausgemacht hat.


    Insgesamt jedoch ein gutes Spiel. Vor allem für uns.

    Würde mir jedoch doch langsam ein paar Spiele ohne Niederlage und idealerweise ein paar Siege wünschen. Ärgerlich, dass Michel.den Elfmeter nicht verwandeln konnte. Ich fand ihn gar nicht einmal so schlecht geschossen. Michel braucht einfach mal wieder Glück, genauso wie Dahmen.


    Ehrlich gesagt fand ich Leverkusens Jubel bei uns arrogant und peinlich. Allerdings fällt mir "die Meisterschaft nicht mehr gönnen" seit gestern wieder deutlich schwerer, nachdem die unsympathische Truppe aus der Vorstadt zu Gast war.

    Deshalb: durchziehen, Leverkusen!


    Frei statt Bayern!

  • "Wenn ein Spieler [...] eine offensichtliche Torchance des Gegners durch ein Handspielvergehen vereitelt, wird er unabhängig vom Ort des Vergehens des Feldes verwiesen."


    Für mich ist das eine klare rote Karte. Offensichtlicher geht es nicht.

    Offensichtliche Torchance ist, wenn ein Torschuss mit der Hand geblockt wird. Hier lag eine aussichtsreiche Torchance vor, dafür ist gelb vorgesehen. Von daher war das schon ok.


    Spannender fand ich viel mehr, wie beim 1:3 eindeutig erkannt worden ist, dass der Ball von Jakic kam und Musiala definitiv den Ball nicht berührt hat. Ich hab da gar nix gesehen...