26. Spieltag | SA 16.03.2024 15h30 | VfL Wolfsburg - FC Augsburg

  • Inzwischen haben wir auch das nötige Spielglück. Die erste Halbzeit war richtig schlecht und doch perfekt. Über den Platzverweis muss man diskutieren, allerdings hätten wir in der Situation auch gegen elf Mann ausgeglichen. In der zweiten Hälfte dann ein ganz anderes Spiel des FCA, was vermutlich auch an einer energischen Halbzeitansprache lag. Fortschritte sieht man zudem in den Standardsituationen - defensiv wie offensiv.


    Einziger Wermutstropfen: Dass beim Stand von 3:1 kurz vor Schluss Michel statt Kömür eingewechselt wird, finde ich einfach schade.


    P.S.: Ich wiederhole mich: Wie geil ist eigentlich Jakic?!

  • Wie immer freut es mich am meisten für die Fans die auswärts dabei waren. Was war denn das? Ein Plexi-Glas Käfig, krank… Gute Heimfahrt Euch 😊


    Rote war keine, aber 1:1 wäre es gewesen denn entweder haut Mbabu den rein, oder wird im Strafraum vom letzten Mann gefällt und dann gibt es Elfer. Zur Wahrheit gehört gehen wir mit 0:1 in die Halbzweit wäre auch ok gewesen.


    Zweite Halbzeit war dann von Wolfsburg gar nix. Witzig, dass das gar nicht thematisiert wird. Wir "im Stile einer Klassemannschaft" - gott, ich wollte das immer schon mal posten :-D


    Unser Restprogramm in den letzten Spielen ist leider brutal. Mir fehlt der Glaube und glaube wir sind auch nicht bereit dafür international zu spielen. Aber ist ne geile Saison, heute schon mehr Punkte als letzte Saison komplett, wie geil ist das denn 😊

  • Hab’s vorher in der Sportschau gesehen, ich würde mich tierisch aufregen wenn das auf unserer Seite rot gegeben hätte. Deren Spiel war danach halt auch im Eimer. Aber genau das ist für mich der neue FCA. Erwachsener Fußball wo das gnadenlos ausgenutzt und runtergespielt wird. Kein planloses Harakiri nach vorne, kein spielerisches Unvermögen gegen einen dann tief stehenden Gegner, Tore zur richtigen Zeit und hinten alles im Griff. Chapeau, ich bin gespannt auf die nächsten Wochen! So kann noch einiges gehen. Gut, dass die dicken Brocken am Ende kommen, da ist der VfB schon für die CL qualifiziert und Bayer schon Meister.

  • Das hat der Schiri wegen der roten Karte ungeschickt verargumentiert. Ich hätte das so gesagt: "Ich habe den ersten Zupfer als Grundlage für die rote Karte herangezogen, nicht das Umreißen am Ende. Durch den Zupfer kam der Augsburger Spieler ins Straucheln und hat an Tempo verloren, nur dadurch konnte der zweite Wolfsburger erst in die Situation kommen, ihm den Weg noch abschneiden und somit möglicherweise eingreifen zu können. Diese Wahrnehmung konnte vom VAR nicht widerlegt werden, somit blieb es bei der Entscheidung." Und schon wäre es im Endeffekt ein regelkonformer Platzverweis.

  • Was juckt uns die rote Karte. Endlich mal eine Entscheidung für uns und alle so mimimi... Wir machen das 1:1 und Jakic schießt sie dann ab. BAM gut so. Blöd ist, daß Demi nächste Woche gesperrt ist... naja dann muss halt Beljo die Dinger gegen Köln reinmachen.

  • Was juckt uns die rote Karte. Endlich mal eine Entscheidung für uns und alle so mimimi... Wir machen das 1:1 und Jakic schießt sie dann ab. BAM gut so. Blöd ist, daß Demi nächste Woche gesperrt ist... naja dann muss halt Beljo die Dinger gegen Köln reinmachen.

    Wenn er nur nächste Woche gesperrt wäre, wäre das richtig gut ;) --> 31.03....hoffentlich schenken die mir einen Sieg zum Geburtstag :D

  • Was juckt uns die rote Karte. Endlich mal eine Entscheidung für uns und alle so mimimi... Wir machen das 1:1 und Jakic schießt sie dann ab. BAM gut so. Blöd ist, daß Demi nächste Woche gesperrt ist... naja dann muss halt Beljo die Dinger gegen Köln reinmachen.

    Gesperrt ist wer nicht spielen darf ! Scheiss der Hund drauf, jetzt gehts um alles, Ja jetzt wird Leverkusen oder wir Meister !!!

    Nur der FCA !!!

    ❤️💚 🤍

  • Wie immer freut es mich am meisten für die Fans die auswärts dabei waren. Was war denn das? Ein Plexi-Glas Käfig, krank… Gute Heimfahrt Euch 😊

    Der Block wird immer gewählt wenn nicht so viel los ist. Ist tatsächlich deutlich besser als der eigentliche Stehbereich im Gästeblock in der Kurve.


    Die rote Karte war für mich eine Fehlentscheidung. Wolfsburg war bis dahin deutlich besser und zurecht in Führung. Unverständlich, dass der VAR kein Signal zu "schau es dir nochmal an" gegeben hat. Einfach den VAR abschaffen.


    In der zweiten Hälfte wurde das wirklich routiniert gespielt, auch wenn man die Überzahl etwas besser hätte nutzen können.


    Bin gespannt, wo der Weg noch hinführt. :)

  • Können jeden Spieltag jetzt genießen.

    Absolut. Die Mannschaft kann jetzt völlig befreit aufspielen, mal sehen, ob und wie isch das auf dem Platz bemerkbar macht.

    Man kann und sollte auch jetzt schon intensiv am Kader für die nächste Saison arbeiten. Wir verlieren ja sehr wahrscheinlich beide Aussenverteidiger, möglicheweise auch Udo und Demirovic. Das wäre schon ein erheblicher Aderlass, sowohl qualitativ und quantitativ.

    Gerade Udo und auch Iago haben die letzten Wochen sehr stark gespielt.

  • 4 Spiel = 4 Sieg das gibt beim FCA nicht so oft.


    Freuen wir uns einfach über die aktuelle Situation. Ist eine verdammt schöne Momentaufnahme. Jetzt über angebliche Schiri "Fehlentscheidungen" zu diskutieren finde ich persönlich nicht angebracht. Wir hatten in dieser Saison schon viel Pech bei diversen Entscheidungen.


    In 2 Wochen gegen Köln geht es weiter.

    Auch diese 3 Punkte müssen erstmal hart erarbeitet werden.


    Nur der FCA!

  • Mein erster Gedanke bei dem Foul an Mbabu war rot. Er war am Verteidiger vorbei und wurde kurz vorm Strafraum runtergerissen. Dann viel Blah Blah im TV. Dann habe ich es nochmal in Relive angeschaut und denselben Gedanken gehabt: Rot. Definitiv nicht eine krasse Fehlentscheidung vom Schiedsrichter – und daher kein Grund, dass VAR sich einmischt.


    Apropos Kovac, hatten wir nicht irgendwo eine Liste von geaugsburgte Trainer? Sollte die evtl. aktualisiert werden?