29. Spieltag | FR 12.04.2024 20h30 | FC Augsburg - 1. FC Union Berlin

  • 1. Bundesliga - 29. Spieltag

    Freitag, 12. April 2024 um 20.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    2 : 0



    FCA | FCU

    81' Michel 47' Tietz | -

    4 Schüsse aufs Tor 3

    79% Passquote 82%

    46,7% Zweikampfquote 53,3%

    47,2% Ballbesitz 52,8%

    118 Laufleistung (km) 118



    Zitat

    Neuer FCA-Rekordtorjäger mit Spitzenquote

    Ermedin Demirović (15 Tore, 8 Torvorlagen) war an 23 der 45 FCA-Saisontore beteiligt (51 Prozent) – das ist der höchste Anteil ligaweit!

    Eine Macht daheim

    Augsburg verlor keines seiner sechs Heimspiele gegen Union; es gab drei Siege und ein Remis in der Bundesliga sowie je einen Sieg und ein Remis in der 2. Bundesliga.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Ich sag mal so.


    Gut das wir keine Punkte mehr brauchen.


    Mit so vielen verletzten Stammspielern ist nicht mehr drin


    Zweite HZ bitte Engels die Ecken schießen lassen


    Und später noch den jungen eine Chance geben

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Man sieht leider recht deutlich, was jetzt auf den Außenbahnen fehlt. Bauer steht hinten gut, aber nach vorn kommt da halt nichts. Ist eben ein Innenverteidiger. Im Angriff fehlt da auf rechts halt durchgehend ein wenigstens zugelaufener Raum…

  • Der Traum von Europa, er lebt weiter.

    Eigentlich ein klassisches 0-0 Spiel, aber der schwere Abwehrfehler hat uns natürlich in die Karten gespielt.

    Für Michel freut es mich, nachdem er vorher die grosse Konterchance so schlecht ausgespielt hatte.

    Pfeiffer einige wichtige Duelle im Strafraum gewonnen, denke der wird uns in Zukunft noch sehr helfen.

    Udo der Turm in der Schlacht hinten, überragend, was er da weg verteidigt.

    Für nächste Saison muss man Mbabu und Iago auf den AV Positionen adäquat ersetzen, wie oben geschrieben wurde, fehlen uns die beiden mit ihrer Geschwindigkeit schon sehr. Überhaupt könnten wir etwas mehr Geschwindigkeit auf den Aussenpositionen gut vertragen.


    Die Weiterentwicklung der Mannschaft ist aber unverkennbar. DAss man solche Spiele , in denen man so ersatzgeschwächt doch "zieht" ist ein Qualitätsmerkmal.

  • Die Jungs aus der eineinhalbten Reihe haben die vielen Ausfälle kompensiert und geliefert! Respekt...

    Wer gegen unbequeme Unioner Zauberfußball erwartet hat, sollte mal sein Anspruchsdenken überprüfen oder Straßenbahnfahrer werden!


    Schön, dass Michel mal getroffen hat - ich hab immer recht viel von ihm gehalten.

  • Man sieht leider recht deutlich, was jetzt auf den Außenbahnen fehlt. Bauer steht hinten gut, aber nach vorn kommt da halt nichts. Ist eben ein Innenverteidiger. Im Angriff fehlt da auf rechts halt durchgehend ein wenigstens zugelaufener Raum…

    Dafür macht er halt nicht die Fehler, die unser offensiv aktiverer, aber hinten manchmal eben hanebüchener IV so macht. Hat alles sein Für und Wider.


    Union mit der 1B mal so eben 2-0 "mitgenommen", wenn Stuttgart liefert gibt's kommendes Wochenende ein vorläufiges Endspiel, in dem man im direkten Vergleich mit Platz 6 punktetechnisch gleichziehen kann. Und dann darf abgewartet werden, was bei jeder der noch in Frage kommenden Mannschaften in Sachen Verletzungen, Nervenkoller usw so alles passiert.


    Für mich wärs wie schon mehrfach geschrieben zu früh für Europa, aber wow, dass man sich nach dem eigenen 29. Spiel um sowas Gedanken machen und sogar am Wochenende mit Mannschaften mitfiebern kann, die vor Thorup noch als direkter Gegner gegen den Abstieg galten, damit sie einen vielleicht doch nach Europa bringen, ist eigentlich nicht zu beschreiben.

  • Sehr richtig. Ein weiteres Qualitätsmerkmal: wir bestrafen mittlerweile Fehler der Gegner eiskalt. Noch nicht lange her, da wurden nur immer unsere Fehler sofort bestraft.

  • Die Jungs aus der eineinhalbten Reihe haben die vielen Ausfälle kompensiert und geliefert! Respekt...

    Wer gegen unbequeme Unioner Zauberfußball erwartet hat, sollte mal sein Anspruchsdenken überprüfen oder Straßenbahnfahrer werden!


    Schön, dass Michel mal getroffen hat - ich hab immer recht viel von ihm gehalten.

    Wer hat den was von Zauberfußball geschrieben?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Nach Halbzeit Eins dachte ich, das geht noch durch ein dummes Ding schief, aber dass das dann auf der Gegenseite passierte: Subbr Sach!:flag: :blumen:


    PS ZA: Europa ist noch drin.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • PS ZA: Europa ist noch drin.

    Ja, leider und ja, geil. :mrgreen:

    Die Vernunft sagt: Nächstes Jahr wäre die Quali für den Europapokal besser als dieses Jahr. Wer weiß, welche Leistungsträger uns im Sommer verlassen.

    Alles andere in mir singt: Erste Runde Krankenschein...


    Aber das Restrogramm ist schon hart.

    Wenn dann sind wir auf diesen ominösen Koeffizienten angewiesen, der den 8. Platz noch nach Europa schickt.

    Ich vermute auf Grund des Restprogramms, dass Freiburg und Hoffenheim Platz 6 und Platz 7 unter sich ausmachen werden und der FCA sich mit Frankfurt um Platz 8 streiten wird. Vorausgesetzt, der FCA gewinnt in Frankfurt. Am Ende werden es so wahrscheinlich 45 Punkte für den FCA. Wenn man in Frankfurt nur einen Punkt holt oder verliert ist das Thema Europa durch.

  • Und das beste ist, eigentlich ist es scheiss egal. Stellt euch mal vor euch hätte vor dem 34. Spieltag letzte Saison jemand gesagt wir denken an Europa am 29. Spieltag nächste Saison.

    Wir sind auf Platz 4 oder 5 in der Rückrundentabelle nach 12 Spielen. Egal wie es ausgeht, es war auf jeden Fall okay würde ich sagen.
    wenn ich dann so Leute sehe die dann nach Spielen wie gegen Hoffenheim labern wie sehr man versagt hätte, wenn man doch eigentlich nach Europa will, dann krieg ich

    Brechreiz.

    Was bringt es uns in Aserbaidschan zu spielen am Mittwoch

  • Conference League ist meist Donnerstag. Für Champions League ist es diese Saison noch zu früh.


    Wir freuen uns und schauen mal was wird... Jetzt kann man befreit aufspielen und nach dem Frankfurt-Spiel sehen wir, wohin die Reise hingehen könnte.


    Mit einer starken ersatzgeschwächten Mannschaft mit einer durchschnittlichen Leistung einen verdienten Sieg zu holen, ist nichts was mich entmutigt für die nächsten schweren Wochen.

  • Und das beste ist, eigentlich ist es scheiss egal. Stellt euch mal vor euch hätte vor dem 34. Spieltag letzte Saison jemand gesagt wir denken an Europa am 29. Spieltag nächste Saison.

    Wir sind auf Platz 4 oder 5 in der Rückrundentabelle nach 12 Spielen. Egal wie es ausgeht, es war auf jeden Fall okay würde ich sagen.
    wenn ich dann so Leute sehe die dann nach Spielen wie gegen Hoffenheim labern wie sehr man versagt hätte, wenn man doch eigentlich nach Europa will, dann krieg ich

    Brechreiz.

    Was bringt es uns in Aserbaidschan zu spielen am Mittwoch

    Geld, und wahrscheinlich bessere Spieler, die wir brauchen , weil wir irgendwo in Europa Fussball spielen.