Okay, Kaderleiche war vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Was aber Fakt ist, dass wir Spieler holen von denen man überhaupt nicht weiß, ob und wie sie funktionieren. Deswegen haben wir auch so nen großen und aufgeblähten Kader. Was dazu kommt ist, dass wir dazu teilweise noch echt viel Geld ausgeben. Gutes Beispiel ist und bleibt Koubek. 7 Millionen für einen Torwart der Notenschlechtester Torwart in seiner Liga war und ne grottige Saison hinter sich hatte. Das viele Geld für Udo war hingegen gerechtfertigt. Hatte ne gute Saison gespielt und ist dazu noch Jung und weiter entwicklungsfähig. Nur mal grob gerechnet. 7 Mio. + 4-5 Spieler weniger im Kader die uns nicht weiterbringen und im Schnitt 400-500 Tsd. verdienen macht überschlagen ca. 2-2,5 Mio sind insgesamt 9-9,5 Millionen die wir in 1-2 richtig gute Kicker inklusive Gehalt stecken können. Aber gut, was weiß ich denn schon. Ich hab einfach das Gefühl, dass wir da einfach noch Luft nach oben haben. Im großen und ganzen haben wir natürlich ein gutes Management.
Koubek war eigentlich kein völliger Fliegenfänger. Hat gegen PSG damals den Pokal gewonnen und international gespielt. Da hätte man damals den Nachfolger holen müssen. Edouard Mendy wechselte damals als Koubek Nachfolger nach Rennes. Und hat vor ein paar Tagen die CL gewonnen. Da gehört einfach auch viel Glück dazu. Würde Koubek aber auch noch nicht gänzlich abschreiben. Gikewicz kickte in dem Alter auch noch in Polens Kleinstädten.
Aber hast schon recht. Gefühlt hat Reuter eher im Hochpreissegment mal einen Flop drin als im Bereich, wo er kreativ werden muss. Deswegen finde ich die aktuelle Transferphase sehr interessant. Da wird man nämlich eher weniger Geld haben. Glaube mit Günter hat man schon viel richtig gemacht.