Saison 2018/2019, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Ich glaube die meisten Leute würden mir zustimmen, dass unser Spielermaterial - sofern optimal eingestellt - ausreichen sollte im Abstiegskampf zu bestehen.

    Was helfen mir weitere Spieler wenn der Großteil der Tore durch individuelle Fehler, taktische Aussetzer oder kollektive Übermüdung passieren.

  • Man sollte immer sich den Markt ansehen ob es Möglichkeiten einer Verstärkung gibt. Es muss natürlich jemand sein der besser ist wie aktuelle Spieler. Schwachpunkte gibt es in jeder Mannschaft. Klar schwierig in der Winterpause, aber dafür gibt es ja Experten bei uns, die schon mal einen ausgraben den niemand auf dem Zettel hatte. Ist dies nicht der Fall dann ist das auch in Ordnung. Aber umsehen sollte man sich schon.

  • Ich würde ernsthaft den Paul mit all seiner Routine zurückholen. Entweder jetzt noch als Backup zu Frami, falls Schmid jetzt woanders spielen soll oder ihn (nächste Saison) als Co-Trainer mit einbinden, genauso wie evtl. mal den Tobi oder JICB, also Jungs die einfach FCA-Urgesteine und Vorbilder für die Jungen Spieler sein könnten. Es kann nämlich nicht sein, das so verdiente EX-FCA-Spieler wie der Halil mithelfen das der VFB und Weinzierl die Klasse halten und wir stattdessen mit "Motivationsmonster" Baum auf dem Abstiegsast landen, denn so siehts leider schon seit einer Weile verdächtig danach aus..

    Dann, im ernst, falls wir tatsächlich die Klasse schaffen und der VFB nicht, Thommy zurückholen !

  • Ich würde ernsthaft den Paul mit all seiner Routine zurückholen. Entweder jetzt noch als Backup zu Frami, falls Schmid jetzt woanders spielen soll oder ihn (nächste Saison) als Co-Trainer mit einbinden, genauso wie evtl. mal den Tobi oder JICB, also Jungs die einfach FCA-Urgesteine und Vorbilder für die Jungen Spieler sein könnten. Es kann nämlich nicht sein, das so verdiente EX-FCA-Spieler wie der Halil mithelfen das der VFB und Weinzierl die Klasse halten und wir stattdessen mit "Motivationsmonster" Baum auf dem Abstiegsast landen, denn so siehts leider schon seit einer Weile verdächtig danach aus..

    Dann, im ernst, falls wir tatsächlich die Klasse schaffen und der VFB nicht, Thommy zurückholen !

    JICB ist doch da und der VfB hat wie wir die gleichen Fehler wie vor der Winterpause gemacht trotz Halil. Wir leben im hier und jetzt und noch weniger als eine Rückkehr von Hahn, würde eine Rückkehr von Verhaegh bringen.

  • Das ist schön, dass sie damals stand, aber wir haben nicht mehr damals, sondern heute und auch mit Verhaegh hat die Abwehr öfter gewackelt. Wir haben auch damals nämlich ein paar mal gegen den Abstieg gespielt und dumme Gegentore bekommen.(Wie oft genau er als Schwachstelle gesehen wurde, braucht man gar nicht ansprechen, schließlich sollte man so einen verdienten Spieler positiv in Erinnerung behalten). Verhaegh hatte eine gute und erfolgreiche Zeit hier und das wird ihm auch niemand nehmen. Mit Verhaegh stand die Abwehr gut ist wie zu sagen mit Hahn hatte man ein super Flügelspiel. Ein Verhaegh wäre Stand jetzt keine Verstärkung. Der Rückblick auf Zeiten wo es funktioniert hat bringt genauso wenig wie die Erkenntnis, dass Gregortisch mal mehr Tore gemacht hat und Max mal bessere Flanken geschlagen hat.