Saison 2021/2022, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • für den Betrag hätte ich persönlich einen Baier 2.0 versucht zu verpflichten...


    Mal ne Frage: in welcher Rolle siehst du Dorsch oder Maier?


    Übrigens ist "Baier" auch erst nach langer langer Anlaufzeit zu dem Baier geworden, wie man ihn die letzten Jahre gekannt hat - u.a. ist er bei Luhukhay 1,5 Jahre auf der Ersatzbank gesessen. "Baier 2.0´s" wachsen nicht auf den Bäumen...


    ...und wenn man sich quer durch div. Fußball- und Zeitungs-Fanforen liest, hat jeder Fachmann-/frau seine eigenen, höchst individuellen Vorstellungen über "notwendige | dringende" Neuverpflichtungen für den FCA.

  • Egal woher die Kohle kommt, einen "16 Mio. Man" setzt du nicht auf die Bank.

    wir setzen auch einen 8 Mio Torwart auf die Bank. Wesentlicher Unterschied: ein 18 jähriger kann sich auch in der 2. Reihe weiterentwickeln. Am Ende spielen die „Besseren“.
    Bisher konnten auch Zeqiri, Cordova, Bazee oder Günther in den Ihnen gegebenen Einsatzzeiten nicht überzeugen. „Verbietet“ ihnen ja niemand durch exzellente Leistung sich einen Stammplatz zu erspielen.

  • wir setzen auch einen 8 Mio Torwart auf die Bank. Wesentlicher Unterschied: ein 18 jähriger kann sich auch in der 2. Reihe weiterentwickeln. Am Ende spielen die „Besseren“.
    Bisher konnten auch Zeqiri, Cordova, Bazee oder Günther in den Ihnen gegebenen Einsatzzeiten nicht überzeugen. „Verbietet“ ihnen ja niemand durch exzellente Leistung sich einen Stammplatz zu erspielen.

    Zumindest zwei davon, nämlich Bazee und Lasse, hatten auch keine reale Gelegenheit dazu!

  • https://www.daz-augsburg.de/ko…ikowette-auf-die-zukunft/

    [...]Die Bayern haben abgewinkt und der VfL Wolfsburg ebenfalls. Für die VW-Niedersachsen zu viel Geld. Für die Augsburger machbar: verkehrte Fußballwelt.[...]

    Wenn du dir den Kader von Wolfsburg ansiehst und dann vom FCA ist das nicht so verkehrt, wenn Wolfsburg sagt: zu teuer. Interessiert daran waren sie trotzdem, aber das weiß der Schreiber sicher selbst... *ironie*

  • NullSieben : Beide irgendwann mal erfolgreich auf der 6er Position. Leider Beide noch zu grün für Männersport. Für 16 Mio hätten wir dort nachlegen können nachdem Khedira weg ging und Moravek kein Ersatz ist. Es sind meine 5ct dass mein Ferein das Geld in einen gestanden Spielgestalter hätte stecken sollen. Ich glaube nämlich fest daran, dass Flo und Alfred Buden machen, wenn jemand da wäre der g'scheid vorbereitet. Aber o.k. kann man sicherlich anders sehen.

  • Ich finde, dass Dorsch und Maier das bisher im Mittelfeld , für die kurze Zeit die sie hier sind,

    schon sehr, sehr gut machen. Ganz besonders Dorsch. Der Kerl ist laufstark, ( überall auf dem Platz zu finden )

    zweikampfstark, kann den Ball halten , gute Pässe nach vorne spielen, ja und Tore schießen

    kann er auch. Wenn dieses junge Mittelfeld erst mal länger eingespielt ist, werden die sogar noch besser.

    Davon bin ich fest überzeugt. Wenn dann noch unsere starke Verteidigung mit Udo, Oxford und Goldlöwe

    dahinter steht..... und die Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld dadurch wieder besser wird, dann sehe ich

    ohne Angst vor dem Abstieg in die Zukunft.

    Den Sturm zu verstärken schadet sicher nicht. Durch eine Torflut ist unsere Mannschaft ja schon länger

    nicht mehr aufgefallen..... was natürlich auch an der , in der Vergangenheit, schlechten Verbindung zwischen

    Verteidigung, Mittelfeld und Angriff lag........ aber da sehe ich schon jetzt ( seit wenigen Spielen ) eine

    deutliche Verbesserung......... natürlich mit viel Luft nach oben

  • Irgendwann sollte es dann auch mal gut sein mit dem Koubek:- "wer frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein"- jeder hat sich entweder schon eine Gurke als Gebrauchtfahrzeug andrehen lassen, hatte Pech bei der Auswahl des Lebenspartners, einer Immobilie oder bei Ebay einen Scheiss ersteigert...und JEDER Manager hat eine Leiche im Keller: "wer arbeitet, macht Fehler".


    PUNKT!


    Kirsche : ich denke, unser Herr Dorsch ist längst angekommen, falls du das noch nicht bemerkt hast...und Khedira war in seinem letzten Jahr bei uns alles andere als ein "Baier 2.0"

    PS: hast konkrete Namen für diese Position auf den Spielermarkt - leistbar, willig, verfügbar, kein Covid!?

  • Leistbar *hust*. Scheinbar können wir schon Geld ausgeben. Hätte auch eher persönlich das Geld für die Position vor Maier und Dorsch ausgegeben. Dass wir so wenig Tore schießen, ist das fehlende Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm. Die Abstimmung mit dem DM und der Abwehr klappt ja jetzt mit Maier und Dorsch immer besser. Aber evtl. ist unser Neuer ja der polyvalente Spieler der vorne alles in Schwung bringt. Abwarten.

  • NullSieben : Beide irgendwann mal erfolgreich auf der 6er Position. Leider Beide noch zu grün für Männersport. Für 16 Mio hätten wir dort nachlegen können nachdem Khedira weg ging und Moravek kein Ersatz ist. Es sind meine 5ct dass mein Ferein das Geld in einen gestanden Spielgestalter hätte stecken sollen. Ich glaube nämlich fest daran, dass Flo und Alfred Buden machen, wenn jemand da wäre der g'scheid vorbereitet. Aber o.k. kann man sicherlich anders sehen.

    Also Finnbogason ist ja bekanntlich mein absoluter Lieblingsspieler aber selbst ich glaube nicht mehr daran das er nochmal, über mehrere Wochen hinweg, beide Beine auf einen Fußballplatz bringt.


    Würde mich sehr freuen wenn ich mich irre aber im Sturm auf ihn setzen würde ich zur Zeit sicher nicht

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich weiß nicht, welche Spiele ihr die letzten Jahre gesehen habt, aber ich hatte nie den Eindruck, bei uns könnte ein toller Spielgestalter in der Mitte jetzt den großen Unterschied machen.

    Finnbogason in seinen guten Jahren war für mich der letzte Stürmer, der sich durch ordentliche Laufwege und ausreichend Technik auch hin und wieder hat in Szene setzen lassen. Er ist jedoch verletzungsbedingt seit mindestens 2,5 Jahren kein Faktor mehr.


    Und was haben wir stattdessen? Einen Niederlechner, der in gefühlt 80 % der relevanten Situationen im Abseits steht und allein dadurch schon nicht anspielbar ist. Dazu ist er langsam wie Sau, so dass ihn jeder Zweitliga-Innenverteiger noch ablaufen würde, wenn er doch mal freigespielt wird.

    Oder einen Gregoritsch, der erstmal 10 Sekunden zu brauchen scheint, bis sein Gehirn verarbeitet hat, dass er jetzt den Ball hat.

    Oder man stellt einen Hahn vorne rein, der ungefähr genauso oft im Abseits steht wie Niederlechner und sich zuerst die Beine verknotet, bevor er mal einen Ball unter Kontrolle bringt.


    Wer hinter solch „begnadeten“ Stürmern spielen muss, ist für mich die ärmste Sau. Ich traue sowohl Dorsch als auch Maier locker zu, das Spiel auch mal mehr über die Mitte zu machen oder öfter den tödlichen Pass zu spielen, wenn man vorne jemanden mit dem Gespür für das richtige Timing und ein wenig Geschwindigkeit hätte, der gleichzeitig auch noch was mit dem Ball anzufangen wüsste. Hoffen wir, dass Pepi so jemand mittelfristig sein kann.

  • Spielgestalter war Daniel im Sinne von Tempo bestimmen und Spiel „lesen“. Im Sinne von Offensivaktionen einleiten war Altintop der maßgebliche Gestalter im OM der ersten BL Jahre. Den Weggang von Altintop konnten wir nie richtig kompensieren. Meine Meinung.