Ricardo Pepi

  • Wow. Erstaunlich wie hier einige die Fr**se aufreißen. Der Junge hatte noch gar keine Chance zu enttäuschen und hier wird schon konstatiert, dass er nix kann. Spätestens seit Oxford sollte doch klar sein, dass junge Spieler beim FCA mindestens ein Jahr brauchen, bis sie sich entfalten. Dorsch und Maier sind auch noch lange nicht am Ende ihres Könnens angelangt. Die sind nur schon Bundesliga bzw Europa gewohnt und deshalb schneller gut einsetzbar. Haltet doch bitte einfach mal den Ball flach.


    Außerdem ist es albern bei jeder Verpflichtung immer nur auf SR zu zeigen. Verpflichtungen werden immer von Trainer, Präse und SpoDi abgenickt. Es gibt da keine Alleingänge.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • https://www.bundesliga.com/de/…istiken/spieler/top-speed


    Mit seinen 34,64 km/h ist er nach dieser Quelle auf Platz 54 aller Bundesligaspieler. Gleichauf mit der RAkete D.Kohr z.b.

    Für einen Stürmer ist er damit im Mittelfeld. Aber wie gesagt, in Laufduellen kann er das nicht zeigen. Vielleicht erreicht er seinen Topspeed auf Strecke und es fehlt der Antritt, der bei einem Stürmer ja oft noch entscheidender ist.

  • Seh ich auch so. Lasst ihn doch jetzt die nächste Vorbereitung mitmachen. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob er in unser System passt. Unsere Stürmer sind schon eher arm dran, sind meistens mehr in die Defensivarbeit und anlaufen beschäftig als spielerisch mit am Spiel teilnehmen zu dürfen. Hoffe, das ändert sich zur neuen Saison und man übt Flanken, Zuspiele in die Spitze und Dreiecksspiel über den Flügel. Hoffe auch, dass Weinzierl (ich denke er bleibt) das drauf hat und nicht weiter hoch und weit spielen lässt.

  • Vielleicht erreicht er seinen Topspeed auf Strecke und es fehlt der Antritt, der bei einem Stürmer ja oft noch entscheidender ist.

    Vielleicht hat er aber auch einen sehr schnellen und einen sehr langsamen Fuß, gemessen wurde aber immer nur der schnelle? Vllt trügt dich auch deine Wahrnehmung ein weiteres Mal, man weiß es einfach nicht…

  • Vielleicht hat er aber auch einen sehr schnellen und einen sehr langsamen Fuß, gemessen wurde aber immer nur der schnelle? Vllt trügt dich auch deine Wahrnehmung ein weiteres Mal, man weiß es einfach nicht…

    Das Problem liegt woanders: Die Messung wurde in der Donauwörther Straße durchgeführt, als er auf dem Weg zum Training von Hotel Alpenhof weg fast die StraBa verpasst hätte, dann zu spät auf dem Trainingsplatz angekommen wäre und das hätte ihn 50,--€ gekostet. Die konnte er sich damals noch nicht leisten, weil das erste Gehalt noch nicht überwiesen war ......


    Ansonsten: Leute! Luft anhalten in Sachen Pepi; ganz junger Kerl, weit weg von Mami und Papi, neue Liga, Riesen-Rucksack wegen der Milliönchen. Abwarten und hoffen auf Reece 2.0!

  • Ansonsten: Leute! Luft anhalten in Sachen Pepi; ganz junger Kerl, weit weg von Mami und Papi, neue Liga, Riesen-Rucksack wegen der Milliönchen. Abwarten und hoffen auf Reece 2.0!

    Wurde ja alles auch schon so gesagt. Keiner schreibt ihn ab.

    Aber bei seiner Ablöse ist die Sache nicht ganz so entspannt zu sehen wie einem Oxford.


    Disclaimer: Ich habe Oxford ebenso kritsiert wie die meisten anderen hier, ihm aber trotzdem vertraut, dass er die Kurve bekommt. Nicht anders ist es bei Pepi.

  • Bei allen Statistiken kann man nur bewerten was er auf dem Platz zeigt und das passt halt (noch) nicht zum Transferpreis. Wir alle hoffen dass er ankommt und einschlägt aber seine Rückrunde war es noch nicht. Wenn Weinzierl lieber den Flo oder den Alfred aufstellt oder gar den Andre in die Mitte beordert dann spricht das halt auch nicht für die Qualitäten des Jungen und seine Trainingsleistungen. Und ja. Ein zweiter Oxford wäre mir lieber als ein zweiter Aristide Bance. Schauen wir mal was es wird.

  • na ja so egal ist das Endergebnis am Samstag dann doch wohl nicht ...wer will sich gern am letzten Spieltag mit einer Niederlage ,noch dazu gegen einen Absteiger in die Sommerpause verabschieden Trollinger,das Ergebnis bleibt den ganzen Sommer im Gedächtnis haften...gelle🙃

  • Bei allen Statistiken kann man nur bewerten was er auf dem Platz zeigt und das passt halt (noch) nicht zum Transferpreis. Wir alle hoffen dass er ankommt und einschlägt aber seine Rückrunde war es noch nicht.

    Ich habe nicht wirklich daran geglaubt, dass es Leute gibt, die Pepi's Leistung nach 5 Monaten bei einem Abstiegskandidaten so negativ in Bezug auf seinen Transferpreis bewerten. Und bitte nicht mit so Spielern wie Haaland kommen, der schon vor seinem Transfer zu Dortmund halb Europa in Grund und Boden geschossen hat. Pepi ist eine - zugegebenermaßen für Augsburg untypisch teure - Investition in die Zukunft und somit auch nur in der Zukunft zu bewerten.

  • Du schreibst es ja richtig: "bei einem Abstiegskandidaten" - da wird man halt schneller unruhig und überkritisch, wenn im Erstliga-"Überlebenskampf" auf ein sündteures, strategisches-langfristig ausgelegtes Invest gesetzt wird.

    Da muß man die Fans auch verstehen - fast jeder rational-denkende Mensch ohne Vereinsbrille hätte da vermutlich anders gehandelt - zumal es z.B. Stuttgart mit der Verpflichtung des gleichaltrigen Portugiesen Tomas in der Winterperiode zumiindest in dieser Hinsicht besser gemacht hat: zunächst Leihe, dann mögliche Kaufoption für 13 Mio € (lt. kicker)...und der Junge liefert -aktuell- ab!


    Sei´s drum: "et hätt noch immer jot jejange", wie der Rheinländer sagt - Klassenerhalt geschafft, freuen wir uns auf die 12. Erstliga-Saison!:flag::flag:

  • In meinen Augen nicht ganz korrekt. Das spricht weniger gegen die Qualitäten des Jungen, sondern vielmehr für eine Darstellung der Situation, in der man sich befunden hat. Es ging im Endeffekt ums blanke Überleben in Liga 1, und in einer solchen Situation ist es nicht an der Zeit für Aufbauspiele und ähnliches für einen 19-jährigen, da baut wohl jeder Trainer eher auf Spieler, von denen er weiß, dass sie den Karren zumindest theoretisch aus dem Dreck ziehen können, weil sie Erfahrung und auch schon genügend Leistung (wenn auch nicht in dieser Saison) demonstriert haben. Ich bin am Wochenende eigentlich nur auf die Aufstellung gespannt, der Rest (spiel- und ergebnistechnisch) ist mir wurscht.

    Das ist aber genau der Unterschied zwischen uns und einem Bundesliga Manager. Wenn der Manager/Trainer oder wer sonst involviert ist im Sturm kein Handlungsbedarf sehen im Dezember, weil man dem bestehenden Personal das zutraut, dann hinkt diese Argumentation einfach. Dann ist es vielleicht einfach eine Investition in die Zukunft und nicht um uns in dieser Rückrunde zu retten. Und so macht es dann auch Sinn, dass am Ende ein Hahn da vorne spielt und eben nicht ein Pepi. Und das sage ich ohne Wertung über diese beiden Entscheidungen (auf das bestehende Personal zu vertrauen und Pepi zu kaufen).


    Wenn man natürlich den Pepi danach bewertet, ob er uns gleich weitergeholfen hat, dann wüsste ich nicht welchen 19-jährigen es geben sollte, bei dem das nur ansatzweise zutreffen hätte können. Also einen bei dem wir auch eine realistische Chance hätten ihn zu holen. Und wir wissen auch alle, dass wir noch nie ein System hatten in dem ein Stürmer so einfach glänzen könnte. Siehe z.B. Milik oder Matavs (oder wie man den schreibt).

    Meiner Meinung nach kann man den Pepi frühestens Ende nächster Saison wirklich ehrlich bewerten

  • Pepi ist in Groningen.
    Vorstellungsvideo: https://www.instagram.com/reel…gm-b/?igshid=YmMyMTA2M2Y=


    Wünsche ihm eine tolle Zeit und ne Raketen artige Entwicklung!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!