Saison 2023/2024, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Kennt sich jemand im Schweizer Fußball aus; was spielt St. Gallen für einen Fußball?

    Was ich so mitkriege: 11 gegen 11 & 1 Ball auf 2 gegenüber plazierte Tore.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Es gibt immer viele Schweizer Autos zu sehen bei jedem Spiel. Die Schweizer Spieler in der Schweiz und auch die Nicht-Schweizer Spieler in der Schweiz spielen in der Regel so miesen Fußball dass der gemeine Schweizer und die gemeine Schweizerin schon lieber den Spielen unseres FCA beiwohnt. Darum die verstärkte Sichtung von Schweizer Autos mit Schweizer Kennzeichen vor und nach unseren Spielen. Was das mit dem Trainer zu tun hat? Keine Ahnung.

  • Puh. Schon 61 Jahre alt, trotzdem keinerlei Erfahrung in einer größeren Liga. Außerdem noch mit Ablöse. Ganz ehrlich, für mich klingt das nicht grad nach einer guten Idee. Sollte es so kommen, hoffe ich wie so oft das ich mich irre.


    Würde trotzdem fast alle anderen Kandidaten lieber bei uns sehen.

  • Wäre ich Zeidler ich würde in St Gallen bleiben.


    Bisher ist es nur ein Gerücht aber schon jetzt kann man überall (andere Foren, SM) lesen das der doch nichts kann und wie dumm der FCA ist etc.


    Ich persönlich finde es gut das der FCA versucht aus dem normalen Trainerkreislauf auszubrechen und nicht die zu nehmen die mal wieder an der Reihe sind.


    Und ich denke man kann schon davon ausgehen das sie dennoch jemanden holen von dem sie glauben das er der Aufgabe gewachsen ist

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 27 Spiele, 9-7-11 40:43 Tore (-3) 34 Punkte (1,3Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ach, auf irgendwelche (anderen) Foren oder die Meinung sogenannter Fußballexperten in den asozialen Medien würde ich nichts geben. Das gilt jedoch grundsätzlich.


    Würde mir jedoch langsam eine Verpflichtung wünschen, sonst verpufft der Effekt der längeren Eingewöhnungsphase aufgrund der unnötigen Länderspielpause direkt.

  • Abwarten ich denke der Neue kommt bald. Wie gesagt,an der Arena waren mehrere Schweizer Autos :zwinkern0: . Trainer aus der Schweiz sind nie schlecht 07er (Hitzfeld, Seoane, Urs Fischer, Favre, Koller, unser Schmidti) also warum sollte dieser schlechter sein. So dumm ist der Schweizer Fußball nicht. Und andere Foren interessieren wirklich niemanden, da dort nur der Neid spricht.

  • Kennt sich jemand im Schweizer Fußball aus; was spielt St. Gallen für einen Fußball?

    Schweizer Fußballanalyse-Seite Ballorientiert schreibt:

    Zitat

    An der aktiven Spielweise der St. Galler hat sich auch in der Saison 2022/2023 nichts geändert. Kein Team der Super League legt in puncto Zweikampf und Pressing eine höhere Intensität gegen den Ball an den Tag. Dank starker Mannorientierungen verzeichnet man zudem die meisten Balleroberungen der Liga. In der Folge ergeben sich viele Abschlusssituationen im Umschaltspiel.


    Noch etwas besser funktioniert allerdings das Positionsspiel (53% Ballbesitz) der St. Galler. Mit schnellem und nicht immer risikolosem (meiste Ballverluste der Liga) Vertikalspiel kreiert man die mit Abstand meisten Torschüsse der Liga. Dass die meisten Angriffe der St. Galler über die rechte Seite initiiert werden, ist dabei sicherlich kein Zufall. Bekanntermaßen ist Lukas Görtler auf der halbrechten Seite in Zeidlers 4-Raute-2 Formation zu Hause.

  • Was ich so mitkriege: 11 gegen 11 & 1 Ball auf 2 gegenüber plazierte Tore.

    Revolutionär. Den will ich haben!

    St. Gallen war in den letzten Jahren zweimal im Pokalfinale und stand vor ein paar Jahren kurz vor der Meisterschaft bis YBB kurz vor Schluss vorbeizog.


    Der Stil, den er laut lux' Text, spielen lässt passt zum FCA bzw. ist genau das, was wir während unserer erfolgreichsten Zeit gespielt haben.

    Zugegeben, ein wenig Erfahrung in der Bundesliga wäre schön, allerdings wird auch in der Schweiz ordentlicher Fußball mit den gleichen Regeln gespielt und deshalb finde ich dir Option Zeidler durchaus interessant.


    - Schwabe

    - erfahren (durchsetzungsstark?)

    - lässt passenden Spielstil spielen

    - zuletzt langjährig bei einem Verein (Kontinuität!)

  • Zeidler wird es wohl aber nicht


    Zitat

    FCSG-Trainer Zeidler: «Ich bin und war nicht in Augsburg und fühle mich sehr wohl in St.Gallen»

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 27 Spiele, 9-7-11 40:43 Tore (-3) 34 Punkte (1,3Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wäre auch wie gesagt SEHR überraschend gewesen. Er hat Vertrag, es ist laufende Saison. Da hätte der FCA richtig Kohle raushauen müssen. Und dann stellt sich die Frage, ob man sooo überzeugt ist, dass man mehrere Mio Ablöse zahlt. Wäre bei Nichterfolg ein Millionengrab.



    Ich denke, dass es Trainer wird, den NIEMAND außer Jurendic aufm Zettel hat oder hatte. Schon interessant, dass sogar der Kicker das Zeidler Gerücht aufgegriffen hat. Scheinbar dringt nix nach außen und selbst seriöse Medien schreiben dann lieber Quatsch als garnix..