5. Spieltag | SA 23.09.2023 15h30 | FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

  • SIEG


    IN UNTERZAHL


    Das muss doch jetzt den Bock umstoßen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Katastrophal waren die Pfiffe nach 10 Minuten. So schaut Unterstützung sicher nicht aus. Das Team wollte heute den Sieg und hat ihn sich verdient erkämpft. Freut mich sehr, jetzt kann man hoffentlich etwas befreiter weiter arbeiten.

    Pfeiffkonzert nach 10 Minuten dürfte auch Bundesliga-Rekord sein, heute hagelts aber rekorde :)


    Wie war denn das Spiel? Hab nach Aufstellung der 3er Kette abgeschalten xD

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Eigentlich war der Unterschied nur 1 cm groß. Bekommen wir das zweite bricht alles zusammen. Hätten wir nicht gewonnen. Dann eigentlich wie immer. Nicht auf das dritte Tor gegangen , mutlos Bälle rumgeschoben, und nach vorne geschlagen. Und dann noch blöd ne rote bekommen. Hinten a bissle besser, oder mainz zu schwach. Die drei Punkte sind . das beste aus diesem Spiel.

  • Gewonnen, der Rest ist vorerst egal.

    Aber ich freue mich auf eine erneute Woche mit Weltuntergang-Stimmung hier im Forum


    PS: Pfiffe für die eigene Mannschaft sind nie okay. Von den Spielern wird immer gefordert alles zu geben, aber für Fans gilt das natürlich nicht. Noch schlimmer als früher zu gehen.

  • Könnte so ein Schlüsselspiel gewesen sein! Das in Unterzahl heimgebracht zu haben, sollte Selbstvertrauen geben. Nüchtern betrachtet sind wir voll im Soll. 5 Punkte aus 3 Spielen zuhause. Bei Bayern in Leipzig verloren. Gibt weitaus Schlimmere Saisonstarts

  • Erstmal froh-drei Punkte.Werden wir noch notwendig brauchen.

    Ansonsten „Not vs. Elend“….

    Wenn das zweite Tor von Mainz zählt, gehen wir unter….

    Auch wenn es mancher nicht gerne liest, der Sieg fühlte sich für viele bei uns im Block komisch an, in Anbetracht der Tatsache, daß dir Saison so weiter geht.

    Die Mannschaft ist total verunsichert.

    Das Ziel des Vereins die Mannschaft inclusive Trainer zu verjüngen ist ehrenwert.

    Allerdings muss man auch den Mut haben, ein Projekt als gescheitert zu erklären.…

    Respekt an die Fans, die nach diesem Spiel einen geplatzten Knoten sehen.

    Wär schön, kann ich nicht nachvollziehen.

    In Freiburg geht man so unter und gegen Darmstadt beginnt das Zitrern von erneut.

    In dieser Mannschaft muss mehr drin sein….

  • Gewonnen, der Rest ist vorerst egal.

    Aber ich freue mich auf eine erneute Woche mit Weltuntergang-Stimmung hier im Forum


    PS: Pfiffe für die eigene Mannschaft sind nie okay. Von den Spielern wird immer gefordert alles zu geben, aber für Fans gilt das natürlich nicht. Noch schlimmer als früher zu gehen.

    Wo ist bzw war denn Weltuntergangsstimmung? Es wurden ein paar Dinge und Spiele (haching, Bochum, erste HZ in Leipzig) völlig zu Recht kritisiert. Auch heute war spielerisch nicht gut, aber kämpferisch und von der Moral top. So dreckige Siege sind mir btw eh am liebsten.

  • Am Ende ein verdienter Sieg. Mainz war erschreckend schwach. Spielerisch um Welten schlechter als wir. In Überzahl habe ich eine Chance von denen gezählt. Ohne die unnötige rote Karte, wo Engels natürlich einen Bärendienst erweist (leider völlig korrekte Entscheidung eines sonst eher schwachen Schiris wie zB bei der Nachspielzeit.. 7 Minuten ? Woher?). Spielen wir 11gg11 zu Ende, dann gewinnen wir das sogar mal mit zwei oder drei Toren Unterschied. Aber naja, Mund abputzen und weiter punkten. ´Jetzt kommen die Gegner, wo wir realistische Chancen dafür haben.

  • Überraschender Sieg und noch mehr nach dem Spielverlauf. Wenn zwei verunsicherte Mannschaften auf dem Platz stehen und dazu auch noch das zweikampfstärkste Team der Liga ist, war klar was man bekommt, Zweikämpfe, zweite Bälle, Körperlichkeit und Intensität. In Unterzahl das durchzuhalten hätte ich nicht für möglich gehalten, dazu mal ein Spiel gedreht, hat man schon lange nicht mehr geschafft. Iago mit einem guten Spiel und Jeff ist halt immer noch eine Klasse besser als Pfeiffer und Uduokhai was Körpersprache und Zweikampfverhalten angeht. Da können die Beiden noch viel lernen, vor allem Uduokhai weiterhin ganz schlechten Körpersprache. Dagegen Demi mit guten Beispiel voran gegangen, Chancen gemacht, viel gelaufen, mit Krämpfen ausgewechselt, so muss es sein. Hätte mir mehr von Mainz erwartet, im Mittefeld in der Zentrale klare Übermacht und auch viel Qualität, aber hinten ebenfalls wie wir zu einfache Fehler und Gegentore. Schade, dass man Engels für ein paar Spiele verloren hat.

  • In dieser Mannschaft muss mehr drin sein….

    Man hat letzte Saison gegen direkte Konkurrenz wie Mainz und Bochum 0 von 12 möglichen Punkten geholt. Diese Saison bereits 4 von 6. Meinst du mit mehr die 2 Punkte oder das du erwartet hättest gegen Bayern oder Leipzig auswärts was zu holen?

    Wenn Du mit der Entwicklung und der gezeigten Leistung zufrieden bist, ist das völlig in Ordnung.

    Ansprüche sind verschieden, was auch völlig in Ordnung ist.

    Nein, ich habe nicht mit Punkten in Leipzig und München gerechnet.

    Dass man allerdings nach vollkommener indiskutabler Leistung nach 27 Minuten in Leipzig 3 Glocken gefangen hat, überstieg auch mein Vorstellungsvermögen.

    Und gegen Bayern haben wir schon des öfteren gut ausgesehen.
    Wenn Du ein Unentschieden gegen Bochum als Weiterentwicklung sehen willst….bitte.