27. Spieltag | SO 31.03.2024 15h30 | FC Augsburg - 1. FC Köln

  • 1. Bundesliga - 27. Spieltag

    Sonntag, 31. März 2024 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    1 : 1



    FCA | KOE

    18' Maier | 33' Selke

    6 Schüsse aufs Tor 2

    82% Passquote 75%

    46,8% Zweikampfquote 53,2%

    56,3% Ballbesitz 43,7%

    110 Laufleistung (km) 107



    Zitat

    Starke Platzierung

    Der FCA kletterte am letzten Spieltag auf Rang 7 – das ist die beste Augsburger Platzierung seit Herbst 2020, in einer Rückrunde ist es sogar Augsburgs beste Platzierung seit der Saison 2017/18, also seit sechs Jahren.

    Augsburg im Aufwind

    In der Rückrundentabelle belegt Augsburg mit 17 Punkten aus neun Spielen den "Champions-League-Platz" 4 – noch vor dem FC Bayern (16 Zähler).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Wir sind in der Rückrundentabelle immer noch einen Punkt vor Bayern. Kaum zu glauben nach 9 Spieltagen. Glaube nicht, dass wir das in einer Halbrunde schon mal hatten.


    Gegen Köln erwarte ich ein zähes Spiel. Wäre wichtig, in Führung gehen zu können , um die 3 Punkte hier zu behalten.

    Bin gespannt , wie die Mannschaft aus dieser super Ausgangsposition in der Tabelle an das Spiel gegen eine verunsicherte Kölner Mannschaft, die jeden Punkt braucht, herangeht.

  • Tolles Spiel des FCA! einzig das 2.te Tor hat gefehlt. die vielen, vielen schönen, technisch hochwertige Kombinationen hat man vielleicht nicht häufig genug mit noch grösserer Konsequenz zu Ende gespielt.

    Die Kölner können doch gar nicht glauben, dass sie hier heute einen Punkt gewonnen haben.


    Bestes FCA Spiel seit langer, langer Zeit!

  • Es ist und bleibt eine Freude unserer Mannschaft zuzuschauen. Man hätte nicht mal jemandem böse sein können, wenn - was für dieses Fußballspiel typisch gewesen wäre - Selke/waldschmidt in der 90.minute das 1:2 gemacht hätte. PS einziger Kritikpunkt: verstehe oft nicht was mbabu macht - der will oft mit Ball und Körper durch den Gegenspieler. Das ist physikalisch völlig unmöglich.

  • Es ist und bleibt eine Freude unserer Mannschaft zuzuschauen. Man hätte nicht mal jemandem böse sein können, wenn - was für dieses Fußballspiel typisch gewesen wäre - Selke/waldschmidt in der 90.minute das 1:2 gemacht hätte. PS einziger Kritikpunkt: verstehe oft nicht was mbabu macht - der will oft mit Ball und Körper durch den Gegenspieler. Das ist physikalisch völlig unmöglich.

    Kann man so sehen. Letztlich hat aber Mbabu heute mehr zum Offensivspiel beigetragen als unsere komplette linke Seite und unsere Mitte.

  • Licht und Schatten - man merkt schon dass sich die Mannschaft schwer tut ohne Demirovic- Es fehlt uns dann Vorne einfach Qualität. Dass wir Köln vier bis fünf Mal zu gefährlichen Kontern einladen ist nach dem 1:0 komplett überflüssig und hat uns dann am Ende auch zwei Punkte gekostet. In Summe ist das 1:1 in Ordnung auch wenn wir näher dran waren als Köln.

  • Ich mache mich vielleicht unbeliebt, aber: Ich bin enttäucht, nicht nur vom Ergebnis. Ja, wir waren drückend überlegen und ein Sieg wäre verdient gewesen. Die Statistiken sind beeindruckend und genau deshalb ernüchternd. Von 12 Ecken endete gefühlt die Hälfte am ersten Gegner. Von 25 Torschüssen gingen nur 6 auf das Tor. Die meisten unserer 31 halbhohen Flanken enden bei Schwäbe, Chabot und Hübers. Am gegnerischen Strafraum waren wir zu unkreativ, um unsere Dominanz ausspielen zu können, ohne echte Durchschlagskraft. Von Beljo, aber auch von Tietz hätte ich mehr erwartet. Auf der anderen Seite waren wir hinten ohne erkennbaren Grund mehrmals ohne Konterabsicherung völlig blank, sodass das Unentschieden sogar irgendwie in Ordnung geht.


    Kürzlich äußerte sich ynwa hier im Forum kritisch zu einer möglichen Qualifikation für Europa. Ich habe damals beim Lesen den Kopf geschüttelt. Nach dem heutigen Spiel kann ich nachvollziehen, was er meinte (glaube ich jedenfalls). Man konnte heute gut sehen, wie existenziell wichtig Demirovic für uns ist. Und man konnte sehen, was für eine große Aufgabe es sein wird, ihn zu ersetzen. Da genügen im kommenden Jahr auch der Pokal und die Bundesliga.


    Was mir noch aufgefallen ist: Köln spielt momentan das, was der FCA bis Oktober 2023 leider oft gespielt hat - und was meine Liebe zum FCA auf eine sehr harte Probe gestellt hat. Destruktiv, spielzerstörend und Zeitspiel ab der ersten Minute. Oh Gott, war das grausam.

  • Es gibt absolut nix zu meckern:


    Taktik, Räume, Aufteilung: +

    Pressing, Zweikampf: *

    Abwehrverhalten: - aber auch geschuldet der intensiven Anlauf Strategie

    Schnelles Umschalten, direkte Pässe: +


    natürlich klappt nicht alles immer optimal...


    Aber ich ich sehe eine Mannschaft on FIRE !


    Mal sehen wo es hinführt


    Fazit: Seit Thorup Trainer sehen wir eine andere Mannschaft auf dem Rasen., Nix mehr Angsthasen Fußball sondern selbstbewusst den Gegner sehr hoch stehend attackieren. Das wir uns da Konter einfangen können ist klar..:


    Aber es macht seit Wochen wieder richtig Freude unserem Spiel zuzusehen..

  • Hallo Referees!


    Ich brauch Nachhilfe: Warum wird aus Selkes zunächst passivem Abseits (mind. 5, eher 10m als Kainz Adamyan anspielt) kein aktives - schließlich macht er das Tor und nicht der zunächst grenzwertig nicht abseitige Adamyan. Und kommt mir nicht mit neuer Spielsituation, bitte. Wenn Adamyan geschossen und den Pfosten getroffen und dann Selke den Abpraller eingenetzt hätte, hätte es wohl nicht gegolten. Versteh ich nicht wirklich! Schließlich kommen weder Uduokhai noch Dahmen an den Ball (was dann diese neue Spielsituation gewesen wäre)