8. Spieltag | SO 22.10.2023 17h30 | 1. FC Heidenheim - FC Augsburg

  • hab mir als Jess kam immer gedacht, warum, wiederholt der denn gleich geradezu mantraartig dauernd dieses "mindset" was er bei den Jungs ändern will. ?

    ne ne damit war wohl offensichtlich nicht nur den Jungs ne andere Come-backer-Mentalität einzuimpfen gemeint..:denk:

    Geiles Zeug was der aus Dänemark mitgebracht hat, will ich auch :hihi:

    hat zwar erst mit dem 1:2 leicht verpätet seine volle Wirkung entfacht aber dann um so gewaltiger..8|

    Besonders empfänglich fürdas nordische "mindset" scheinen ja unsere Nördmänner Jensen als Flügelspieler und Petersen (mit Bayern-Außenristtor) zu sein, aber auch Tietz - irre Zweikampfstark.. aber auch Dorsch mit Monstergrätsche und ein echter Leader Demi mit dem langen Offensiv-Grätschtor.

    Hoffentlich wird dieses "mindset" nie als illegale Smörebröd-Substanz nachgewiesen mit der man einfach nicht wie sonst immer fatal auf Ergebnishalten,

    sondern stattdessen einfach weiter auf Aufwärts-Sieg spielen und fighten MUSS.. Wahnsinn ! :biggrin0:

    Danke Jess für das geile Kraut "Danske Mindset spesial", :bowdown:wiegeil

    oder einfach dem "psychologischen Brustlöser" der die Jungs endlich gegen starke Heidenheimer richtig, wie früher draufgehen,beissen und tatsächlich zum ersten mal 5 (!) Auswärtstore zum 1. Sieg nach einem Jahr schiessen lässt, Feiertag !! :flag:


    die Jungs sind auch mit 127 gelaufener km, praktisch gleich ganz nach hause gelaufen.. :D

  • Hier eine für mich sehr gute Zusammenfassung und hoffentlich keine Eintagsfliege wie der Sieg gegen Mainz. Jetzt hat man daheim die Chance gegen Wolfsburg die unglaubliche Serie von zwei Spielen ohne Niederlage zu schaffen. Vielleicht mal die Null hinten halten, ist mittlerweile genauso überfällig wie der Auswärtssieg heute.

  • erste Halbzeit hat mir zunächst nicht sehr gut gefallen .... Gott sei dank sind dennoch die Tore gefallen ..... In der 2. Halbzeit war dann aber tatsächlich ein Unterschied zu erkennen. Viel mehr Intensität in den Zweikämpfen, mehr Einsatzwille ..... und trotz Führing kein totales einmauern, ja sogar eigene Konter

    wurden eingeleitet und ansehnlich zu Ende gespielt, hurra !!!!


    Ein überlebenswichtiger Sieg für die Tabelle und für die Köpfe

  • Das Spiel hat zum ersten Mal wieder seit mehr als 2-3 Jahren sowas wie Freude ausgelöst. Man wollte, dass es noch länger geht. Wann war das zuletzt der Fall? Gefühlt war man sonst immer froh, das 1:0 über die Zeit zu retten. Hammer Auftritt, Thorup mit Anzug hat was. Bezeichnend, dass sogar viel gescholtene Spieler wie Tietz, Uduokhai, Rexhebcaj und Jensen heute Matchwinner waren.


    Hab ein richtig gutes Gefühl mit Thorup für die Zukunft! Wenn jetzt noch Spieler wie Mbabu zurückkehren, kann das eine schöne Saison werden.

  • Mir hat am Besten gefallen dass in HZ 2 eben nicht Angsthasenfussball zum Halten des 2:3 gespielt wurde sondern Konter, teilweise der schlechten Abwehr von HDH geschuldet, sehr ordentlich zu Ende gespielt wurden.


    Dahmen hat mir nicht gefallen.....Ausrutscher, Abschlag ins Aus... aber auf der Linie gut. Auch hier hat der Thorup schon mal Ansagen gemacht ....der Posten ist nicht in Stein gemeisselt.... eigentlich muss ich nur über die Abwehr meckern... so frei auf dem 2.ten Pfosten beim 1:0 geht gar nicht. Und, leider, ich spreche Gumny die 1. Bundesligatauglichkeit weiterhin ab. Der ist zu schwach.

  • Sensationeller Support im Gästeblock!! Und das vor allem auch nach dem 0:2 Zwischenstand. Ein paar "unbelehbare" glauben eben immer noch dass was gehen kann, selbst wenn es im Moment mal nicht läuft - Chapeau 🥳👍

    ...fand ich auch...fünf Minuten von Heidenheimer Hurensöhnen zu singen und prompt liegt man 2:0 hinten...besser kann man frische Erstligisten nicht aufstacheln...

  • Neee, das war maximal 'ne Minute und auch nur um die Melodie, die im Heimbereich gesungen wurde, aufzunehmen. Leider dann direkt in den Sekunden darauf das 0:1.

    Muss man nicht mögen, fand ich jedoch weniger tragisch und stattdessen wurde auch die restliche Spielzeit positiv supportet. Auch wenn bei mir dann kurz nach dem zweiten Gegentor die Luft raus war und ich eher mit einem Fiasko gerechnet habe.


    Schöner Sonntag in Heidenheim, mit einer überraschend lauten Heimkurve, einem noch lauteren Gästeblock (inklusive Sitzplätze) und einem Feuerwerk auf und neben dem Rasen.


    Mich würde jedoch interessieren, was der Grund für das große Polizeiaufgebot (finde anstandslos vermummte und hehelmte Cops mit abgerichteten Tieren eher nicht so toll) und das alkoholfreie Bier (stört mich weniger) war.


    Bis zum Samstag sollte man unbedingt an den Schwächen in der Anfangsphase arbeiten, auch wenn mir die offensive Ausrichtung (vor allem nach der Pause) gefallen hat. Mit dem Selbstvertrauen sollte es hoffentlich Rückenwind geben und vor allem Rückschläge nicht die Spielidee beeinflussen.