12. Spieltag | SA 25.11.2023 15h30 | 1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • 1. Bundesliga - 12. Spieltag

    Samstag, 25. November 2023 um 15.30 Uhr

    Stadion An der Alten Försterei (22012 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 1



    FCU | FCA

    88' Volland | 39' Demirovic

    6 Schüsse aufs Tor 2

    83% Passquote 71%

    52,5% Zweikampfquote 47,5%

    61,6% Ballbesitz 38,4%

    122 Laufleistung (km) 122



    Zitat

    Bestwert

    Augsburg hat in dieser Bundesliga-Saison sechsmal nach einem Rückstand gepunktet (drei Siege, drei Remis) - das ist alleiniger Bundesliga-Bestwert.

    Starke Serie

    Augsburg ist seit sechs Bundesliga-Spielen gegen Union ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis), gegen keinen anderen Bundesligisten kann der FCA eine solche Serie vorweisen. Insgesamt hat der FCA gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten eine so gute Bilanz wie gegen Union Berlin – mit Ausnahme von Heidenheim (ein Duell, ein Sieg).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Ein bißchen mehr Selbstvertrauen würde uns gut stehen. Wir sind die, die viermal nicht verloren haben. Ich glaube ( hoffe ) nicht, dass Union jetzt schon wieder traumfussball spielt. ( haben sie eh noch nie ) Sie haben sich von einer Kultfigur zu einem Newcomer verändert. Da ich glaube, dass neben dem Selbstvertrauen noch mehr kaputt ist, bräuchten sie einen erfahrenen und Starken Trainer. Gerne nach unserem Spiel. Also drauf auf das nicht vorhandene Selbstvertrauen, schnell ne Kiste machen, und drei Punkte heim bringen.

  • Wir müssen uns am Samstag nicht verstecken vor Union.

    Die haben gezeigt das Sie viele Probleme haben nicht nur wegen der Champions-League.


    6 Punkte und 11:26 Tore Tabellenletzter.


    Wir werden mit Selbstvertrauen in Berlin antreffen und die Punkte mit nach Augsburg nehmen.


    Jess ist mit dem FCA auswärts ungeschlagen :!:


    Kopf hoch und Brust raus am Samstag um 15:30 Uhr.

    Wir Fans fordern immer FCA Tugenden und jammern vor dem Spiel mimimimimi.

    Nein geht gar nicht Auswärtssieg und fertig!


    #Augsburg hält zusammen nur der FCA

  • Union hat aktuell nur den Überraschungsmoment und den verlorenen Malus des sieglosen Trainers auf ihrer Seite. Die Mannschaft hat sicherlich Qualität für deutlich mehr als das, was die letzten Ergebnisse her gaben, aber die PS haben die zuletzt nicht auf die Straße gebracht. Union hat nur den Vorteil, dass man nicht so ganz weiß, was sie jetzt anders machen werden und dass die Spieler nicht mehr den Rücksack der Serie des Trainers auf dem Buckel haben. Und wie absurd Psychologie im Fußball ist, sieht man schon allein daran, dass das keine Serie der Mannschaft war.


    Der neue Trainer wird kein Faktor sein, dazu war Grote etwas zu farblos bei Osnabrück und hat recht bieder spielen lassen. Spielerisch kommt es aber bei Union auch nicht an. Die müssen 110% geben, dann sind auch so Erfolge wie die letzten Jahre möglich. Kann gut sein, dass Fischer das zuletzt nicht mehr abrufen konnte.

    Für mich wird das wirklich ein kaum zu prognostizierendes Spiel. Berlin wird früh versuchen eine Duftmarke abzugeben. Mit Glück machen die nen Standard rein und dann beginnt die Saison für die im Kopf. Ja länger aber man merkt, dass auch ein neuer Trainer kein Wunder bewirken kann und der Mannschaft das gibt, was sie braucht, wird es für Berlin immer schwerer. Und dann wird es auch möglich dort was mitzunehmen.

  • Ich rechne mit der ersten Niederlage unter Thorup


    Es spricht einfach zu viel für den FCA.


    Union ewig ohne Sieg

    FCA erst eine Niederlage gegen Union

    FCA seit vier Spielen ungeschlagen

    Union Tabellenletzter


    Der Trainerwechsel tut sein übriges


    Hoffe natürlich trotzdem auf Punkte, glaub aber nicht wirklich daran.


    Sollten wir doch gewinnen wird es für mich langsam unheimlich

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Die Einserschreiber des Forums stapeln tief, es ist ein Spiel 90 min. 22 Mann + X blinde Schiris auf, neben dem Platz und in einem Keller.... Ja der FCA war ein Aufbaugegner, aber JT hat aus der der "Bubitruppe" eine Mannschaft gemacht. Also Männers 3 Punkte 0:2 !

  • komplett offenes Spiel. Unsere Bilanz gegen die Eisernen ist sehr gut, aber nach einem Trainerwechsel erlebt man oft Unglaubliches bei einer Mannschaft.

    Gute Spieler haben die Unioner ja in Ihrer Mannschaft. Falls die das endlich auf den Platz bringen, wird das extrem schwer, dort was mitzunehmen.

    Aber als Aussenseiter fahren wir selbstverständlich nicht nach Berlin. Die allgemeine Form/ Selbstbewußtsein, spricht eindeutig für den FCA ...

    Ich freu mich drauf!!

  • Iago und Udoukhai dürfen sich heute mal richtig bei Dahmen bedanken.


    Besonders Iago selten dämlich. Trimmel wäre in dem Tempo mit dem Ball nur ins aus gekommen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine