1. Spieltag | SA 19.08.2023 15h30 | FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

  • OK, wird wohl so sein.

    Gefühlt für mich aber seit dem Aufstieg nicht :ugly:

    19.09.2020 mit 3:1 gegen Union Berlin und dann 2:0 gegen Dortmund

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Während Bundesliga-Spiel: Schuss aus Polizeiwaffe löst sich, Fanbus getroffen


    Das Bundesliga-Spiel FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach war ein wildes Spektakel. Sechs Tore in der ersten Halbzeit und als Krönung der späte Ausgleich der Gäste aus dem Rheinland durch einen umstrittenen Elfmeter. 4:4 hieß es am Ende des atemberaubenden Spiels, das den mitgereisten Anhängern der Gladbacher jedoch noch aus einem anderen Grund in Erinnerung bleiben dürfte. Während der Partie kam es außerhalb des Stadions zu einem Einsatz einer Schusswaffe.

    • "Während des Spiels #FCABMG wurde aus einem Auto der PolizeiBayern (USK) heraus auf den Transporter des Dachverbands der Gladbacher Fans geschossen. Der Schuss löste sich versehentlich und traf glücklicherweise niemanden. Das Auto war zum Zeitpunkt leer", schrieb die Fanhilfe Borussia Mönchengladbach auf Twitter. "Absicht unterstellen wir natürlich nicht. Mit Blick darauf, dass gerade die Polizei in Bayern Fans immer als großes Sicherheitsrisiko darstellt, entbehrt der Vorfall, bei dem der Schuss Richtung vollbesetztes Stadion abgegeben wurde, aber natürlich nicht einer gewissen Ironie."
    • Die Augsburger Polizei bestätigte gegenüber ntv.de einen Schuss und sprach davon, dass keine unbeteiligten Personen verletzt worden sein. Weitere Informationen lägen aktuell noch nicht vor. So könne man alles Weitere aktuell "weder bestätigen noch dementieren".
  • Fakten wieder ... :hutab:

    Korrekt, ab 19.08 / 15:30 dürfen wir alle wieder wild fantasieren. Bei einigen Kommentaren oben, wähnte ich mich schon im Dom Forum ;-)

    Da waren ja wilde Abwehrsachen dabei, inkl Fast Slapstick Tor von Dahmen. "An der Art Fussball zu spielen, soll man den FCA erkennen".
    Trotz Unterhaching ein guter Start. Vermute aber das uns die zwei Punkte in ein paar Wochen schmerzlich fehlen.....zum CL Platz (hihi)

  • Während Bundesliga-Spiel: Schuss aus Polizeiwaffe löst sich, Fanbus getroffen


    Das Bundesliga-Spiel FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach war ein wildes Spektakel. Sechs Tore in der ersten Halbzeit und als Krönung der späte Ausgleich der Gäste aus dem Rheinland durch einen umstrittenen Elfmeter. 4:4 hieß es am Ende des atemberaubenden Spiels, das den mitgereisten Anhängern der Gladbacher jedoch noch aus einem anderen Grund in Erinnerung bleiben dürfte. Während der Partie kam es außerhalb des Stadions zu einem Einsatz einer Schusswaffe.

    Abgesehen vom Auswärtsspiel bei Partizan habe ich mich bisher noch nie von anderen Fans bedroht gefühlt.


    Nichts rechtfertigt den Einsatz von Einsatzkräften mit scharfer Munition bei Fußballspielen in Deutschland.


    Gleiches gilt für orientietionlose bzw eher provozierente Einheiten im Stadion.


    Ich teile definitiv nicht den Hass von Ultras gegenüber der Polizei, habe jedoch nicht erst seit heute Verständnis für die nicht existente Dialogbereitschaft.

  • Fakten wieder ... :hutab:

    Da waren wir einen Tag Tabellenführer bis sich Bayern von Hoffenheim 4:1 abschießen hat lassen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Bei aller berechtigten Kritik an der (bayerischen) Polizei. Jeder Polizist sollte zu jeder Zeit im Dienst bewaffnet sein.

    Ich erinnere mich noch vage dass in London ein unbewaffneter Polizist bei einem Terrorangriff erstochen wurde. Und Großveranstaltungen sind halt auch einfach risikobehaftet. Von innen wie von außen.


    Dass sich ein Schuss versehentlich löst ist jedoch lächerlich und nicht zu akzeptieren.

  • alles gesagt ! Aber warum Engels zum Teufel in der Abwehr spielt weiß nur Maasen. Mann : Er hat in der letzten Saison eine Riesen-
    Saison im Mittelfeld abgeliefert ! Und nun wirkungslos. Gumny als Verteidiger kannst vergessen, er hat Minimum 20 katastrophale Spiele letzte Saison gemacht. Ich seh eigentlich nur auf dieser Position Verbesserungssbedarf. Was mit Berisha passiert steht in den Sternen - er wähnte sich schon Im National-.Dauer-Zustand. Und nun...

  • Insbesondere die ersten zwei Gegentreffer haben wir leichtfertig gegeben. Das war nicht erstliga Tauglich.


    Wie wir zurück gekommen sind Hut ab sowas brauchen wir öfters dieses nicht aufgeben gefühl.


    Top auch an die Vorsänger die immer Mal wieder die Gemüter beruhigt haben. Und an die Unterstützung appelliert haben.


    Das Demi wieder aufm Flügel Spielt für mich immernoch unverständlich.


    Elfmeter in der Nachspielzeit sehr ärgerlich.

    Das kann man besser lösen, aber gut nach der Anfangsphase kann man mit 1. Punkt zufrieden sein.

  • Warum der Schirikaschper sich die Szene mit dem Elfmeter in der gefühlten 100 Min nicht auf dem Bildschirm nochmal angesehen hat und sich geweigert hat da rauszugehen, weiss er ganz genau, denn dann hätte er seinen Bockmist den er gepfiffen hätte ,revidieren müssen und das wollte er ganz sicher nicht ....wohl ein grosser Gladbachanhänger...

  • wow, da war wieder alles dabei für einen mittelschweren Nervenzusammenbruch ....... wieder so luftig verteidigt. Die Tore fallen viel zu einfach. Wobei ich beim 1:0 den Ellenbogen Einsatz des Stürmers gegen Elvis schon grenzwertig fand......

    Das Spiel unserer Mannschaft ansonsten sah doch ganz ordentlich aus. Kein wildes Gebolze, Pässe kamen an, das war schon ein anderer Auftritt als gegen Haching. Das Tor von Elvis war eine überragende Willensleistung. So ein Ding wird er so schnell nicht wieder machen! TOP !!!

    Das Tor nach dem Freistoß auf den langen Pfosten, Kopfball zurück auf den kurzen Pfosten, war hervorragend erspielt, wie im Training. So etwas kluges habe ich von unserem FCA schon ewig nicht mehr gesehen! Das macht Hoffnung............

    Die 11er Situation in der letzten Sekunde des Spiels habe ich mir nun unzählige Male angeschaut, und ich kann beim besten Willen keine Berührung erkennen.

    Was in einem Schiedsrichter vorgeht, wenn er mit so einem Ding das Ergebnis des Spiels bestimmt, bleibt uns wohl für immer verborgen.

    Natürlich verhält Vargas sich da sehr ungeschickt. Wenn er einfach mit dem Körper in den Ball läuft, dann kann der Stürmer ihn eigentlich nur foulen..... aber dennoch, einen 11er in der letzten Sekunde des Spiels zu geben kann man doch eigentlich nur, wenn dieser absolut und zweifelsfrei nachgewiesen ist. Einfach rätselhaft :/

  • Ich habs mir auch noch mal angeschaut. Beide Elfer kann man, muss man nicht geben. Insofern ausgleichende Ungerechtigkeit. Es ist eigentlich alles gesagt. Nach dem 1:3 hätte jeder den Punkt unterschrieben. Jetzt muss man einfach weniger Fehler machen. Den Einsatz und Fight will ich genau so immer sehen!

  • Bei aller berechtigten Kritik an der (bayerischen) Polizei. Jeder Polizist sollte zu jeder Zeit im Dienst bewaffnet sein.

    Ich erinnere mich noch vage dass in London ein unbewaffneter Polizist bei einem Terrorangriff erstochen wurde. Und Großveranstaltungen sind halt auch einfach risikobehaftet. Von innen wie von außen.


    Dass sich ein Schuss versehentlich löst ist jedoch lächerlich und nicht zu akzeptieren.

    Als lächerlich würde ich es nicht bezeichnen, eher besorgniserregend, dass die Polizei bewaffnet sein muss steht außer Frage, sonst wäre eine neue Stufe der Respektlosigkeit in kürze erreicht.

    Letztendlich gehört diese Missgeschick gar nicht hierher!

  • Wir haben immerhin in der 60-jährigen BuLi-Geschichte den Rekord vom kleinen Nachbar im Süden eingestellt und zum Auftakt auch ein 8 Tore Spektakel gesehen, das gab es eben bisher nur einmal :cool0: Wie einige schon schrieben: Bis zur 40' hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben, nach Abpfiff fühlte es sich dann wie eine Niederlage an. Somit geht das völligst in Ordnung, da das Spiel ansich sehr schön anzuschauen war. Wann ging es denn das letzte Mal so munter rauf und runter, mit 6 Toren in einer Halbzeit. Es war bei bestem Wetter alles dabei. Verlustgefühle, Siegesrausch, Elfmeterjubel, Schiri-Entsetzen, Sonnenschein und Weinschorle, endlich bezahlbar mit EC/ApplePay.

  • Als lächerlich würde ich es nicht bezeichnen, eher besorgniserregend, dass die Polizei bewaffnet sein muss steht außer Frage, sonst wäre eine neue Stufe der Respektlosigkeit in kürze erreicht.

    Letztendlich gehört diese Missgeschick gar nicht hierher!

    Gestern wurde während des FCA Spiels in unserem Stadion unserem "Wohnzimmer" ein Schuss abgegeben.


    Gott sei Dank war keiner in der Schuss Bahn bzw. im Transporter der Gäste.

    Es hätte hier auch ganz anders ausgehen können tödlich nehmlich!


    Die Ermittlungen laufen und ich bin sehr gespannt wie dieser Vorfall von der Polizei aufgearbeitet und kommuniziert wird wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.

    Ich hoffe das dieser Vorfall nicht unter den Tisch gekehrt wird und lückenlos aufgeklärt wird.


    Polizei im Hintergrund ja und wenn nötig eingreifen ganz klar.


    Aber alle Teilnehmer (Fans) eines Fussballspiels als potenzielle kriminelle behandeln das geht aus meiner Sicht gar nicht.

  • Wer sich gestern über die Elfmeter gegrämt und wer "Scheiss DFB" skandiert hat, sollte sich die Serie "Unparteiisch" in der ARD ansehen. Ich selbst bin nicht Fan des VAR wegen der gebremsten Emotionen, aber ich denke im großen Ganzen hat es doch seinen Sinn.