DFB-Pokal 2. Runde | MI 19.10.2022 20h45 | FC Augsburg - FC Bayern München

  • DFB-Pokal - 2. Runde

    Mittwoch, 19. Oktober 2022 um 20.45 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: ZDF + Sky



    2 : 5



    FCA | FCB

    65' Upamecano (ET) 9' Pedersen | 91' Davies 74' Musiala 59' Choupo-Moting 53' Kimmich 27' Choupo-Moting

    3 Schüsse aufs Tor 15

    54% Passquote 79%

    42,0% Zweikampfquote 58,0%

    32,9% Ballbesitz 67,1%



    Vergleich der Mannschaften: dfb.de/DFB-Pokal

  • SCHIEDSRICHTER/INNEN

    Schiedsrichter/in Bastian Dankert (Rostock)

    Schiedsrichter-Assistent/in 1 René Rohde (Rostock)

    Schiedsrichter-Assistent/in 2 Marcel Unger (Hamburg)

    4. Offizielle/r Nicolas Winter (Hagenbach)

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Eine Karte hatte ich, aber wie im Ligaspiel überlasse ich die gerne Leuten, die Bayern sehen wollen.

    Mittwochabend, Flutlicht, Riegele aus Plastikbechern und ein Bonus-Spiel, in dem man eigentlich nur gewinnen kann. Ich erinnere mich an ein Spiel vor knapp 10 Jahren. Was würde ich dafür geben, das mal wieder mitzumachen!

  • Flutlicht, Wacker Burghausen, Rosenau, das war eher nach meinem Geschmack. Bayern interessiert mich in der Liga nicht und noch weniger im Pokal. Da es aber inzwischen das einzige Spiel ist, was immer noch ausverkauft ist, gibt es ja genug Fans für die es immer noch ein absolutes Highlight ist. Daher gönne ich das jedem und wenn wir da noch was holen umso schöner. Gerade weil es ein Bonusspiel ist, mehr als in der Liga und noch mehr, weil die Bayern mit Wut im Bauch kommen, würde ich etwas rotieren. Nicht abschenken, denn das Ziel sollte immer ein Sieg sein, aber Leute wie Petkov, Winther oder Baumgartlinger dürfen sich gerne auch mal ein Seele aus dem Leib rennen und kämpfen, denn am Wochenende kommt der nächste Gegner, der eine enorme Laufleistung erfordert.

  • Gegen den BVB ist es auch immer ausverkauft.


    Ich sehe das etwas anders.

    Die Spiele gegen Bayern empfinde ich als durchaus wichtig. Zum einen, um die Stadien mit möglichst vielen FCA-Fans zu füllen (Stichwort: Blockhygiene, auch morgen wieder wichtig) und zum anderen um mit einer guten Leistung weiter Selbstvertrauen zu sammeln und sich anständig zu präsentieren.

    Und es gibt nichts Schöneres, als bedröppelte Gesichter der arroganten "Mia san Mia"-Bazis, wenn sie entgegen der Erwartung ("wie hoch fällt der Sieg aus?") mit einer Niederlage zurück in die Vorstadt oder (viel schlimmer) in ihre schwäbisches Zuhause zurückbauern.


    In diesem Sinne:

    FREI STATT BAYERN

  • Flutlicht, Wacker Burghausen, Rosenau, das war eher nach meinem Geschmack. Bayern interessiert mich in der Liga nicht und noch weniger im Pokal. Da es aber inzwischen das einzige Spiel ist, was immer noch ausverkauft ist, gibt es ja genug Fans für die es immer noch ein absolutes Highlight ist. Daher gönne ich das jedem und wenn wir da noch was holen umso schöner. Gerade weil es ein Bonusspiel ist, mehr als in der Liga und noch mehr, weil die Bayern mit Wut im Bauch kommen, würde ich etwas rotieren. Nicht abschenken, denn das Ziel sollte immer ein Sieg sein, aber Leute wie Petkov, Winther oder Baumgartlinger dürfen sich gerne auch mal ein Seele aus dem Leib rennen und kämpfen, denn am Wochenende kommt der nächste Gegner, der eine enorme Laufleistung erfordert.

    sehe ich ganz genauso. Unbedingt zweite Garde ranlassen. Samstag ist viel wichtiger. Und wenn mit/trotz zweiter Garde dennoch was drin ist - umso schöner.

  • Genau so sehe ich das auch. Wenn es am Ende wirklich klappen sollte, dann hat man nicht nur mehr Geld verdient, sondern auch die Garantie, dass das Los für alle weiteren Runden nur leichter werden kann.


    Wenn man früh auf die Mütze bekommt, okay, dann kann man mit Anstand auslaufen lassen, ohne sich abschlachten zu lassen. Die Bayern haben genug Verletzungs- und Krankheitssorgen und schwere Spiele vor sich, die würden es dann auch gut sein lassen.


    Somit versuchen, den Heim-Hattrick gegen die Säbener-Jungs einzufahren. Berlin....Berlin....wir fahren nach Berlin

  • Gibt diesesmal sicher eine Klatsche - hoffe trotzdem, daß wir uns bei der TV-Live-Übertragung nicht total blamieren oder unbeholfen-überhart spielen...und natüüürlich, daß sich kein weiterer unserer Mannen verletzt.

  • daß sich kein weiterer unserer Mannen verletzt.

    das ist bei solchen Spielen auch immer meine größte Sorge. Für den FCA ist eine gesunde, fitte Mannschaft in der Liga überlebenswichtig.

    Ich vermute, wir werden gegen die Bayern wieder ein gutes Spiel abliefern. Spielende, sehr offensive Mannschaften , die uns auch a bisserl Platz lassen,

    liegen uns einfach. Aber das kostet auch mächtig Kraft........

    Dennoch freu ich mich sehr auf das Spiel. ... Highlight !!!!

  • sehe ich ganz genauso. Unbedingt zweite Garde ranlassen. Samstag ist viel wichtiger. Und wenn mit/trotz zweiter Garde dennoch was drin ist - umso schöner.

    Ich erinnere mich noch mit Grauen an ein Pokaltspiel in der Rosenau gegen Leverkusen - schon beim Verkünden der Startaufstellung langte sich das ganze Stadion an den Kopf, der folgende Auftriff lies alle Befürchtungen wahr werden und nach Abpfiff verkündete Holger Fach sinngemäß das, was sich jeder schon zusammenreimen konnte - das Spiel war unwichtig, wurde also von vornherein abgeschenkt.

    Ganz ehrlich, das will ich nie wieder erleben, Pokalspiele sind doch keine Testspiele. Ein oder zwei angeschlagene, bzw. etwas überspielte Stammkräfte zu schonen mag ja noch okay sein - aber prinzipiell möchte ich auch im Pokal die bestmögliche, kokurrenzfähige und im besten Falle siegfähige Mannschaft auf dem Platz sehen, sonst kann man sich das Ganze gleich sparen.