31. Spieltag | SA 27.04.2024 15h30 | FC Augsburg - Werder Bremen

  • Ein sehr gutes Spiel, um Entscheidungen zum Kader der nächsten Saison zu treffen. Empfohlen haben sich leider wenige.


    Ich hoffe, dass Thorup nochmal die richtige Ansprache findet. Angesichts des Restprogramms ist die Gefahr groß, mit fünf Niederlagen in Folge (und damit einer schlechten Grundstimmung) in die Sommerpause und die Vertragsverhandlungen zu gehen.

  • Ein sehr gutes Spiel, um Entscheidungen zum Kader der nächsten Saison zu treffen. Empfohlen haben sich leider wenige.


    Ich hoffe, dass Thorup nochmal die richtige Ansprache findet. Angesichts des Restprogramms ist die Gefahr groß, mit fünf Niederlagen in Folge (und damit einer schlechten Grundstimmung) in die Sommerpause und die Vertragsverhandlungen zu gehen.

    Bremen halt heute besser. Verdienter Sieg. Hab das Gefühl die Mannschaft will mit aller Macht in die Conference League- und genau das lähmt. Das sollte jetzt vom Tisch sein - würde mich nicht wundern wenn wir in Dortmund gewinnen. Und ich schriebs nach Frankfurt schon: niemanden irgend einen Vorwurf machen, selbst wenn wir tatsächlich bis zum Schluss alles verlieren sollten. Diese grundsolide Saison kann uns niemand mehr nehmen und war/ist doch genau das was wir uns lange erhofft hatten - endlich mal frühzeitig den Klassenerhalt gesichert und kein Zittern hinten raus.

  • Sehr schade das wir heute nicht ins Spiel gekommen sind. Aber in der Tabelle ist nichts passiert, stellt Euch mal vor wir gewinnen nächste Woche in Dortmund. Dann gibt es ein Endspiel zu Hause gegen Stuttgart, die dann schon alles erreicht haben. Die Serie von Leverkusen ist bis dahin vielleicht auch schon gerissen. Es ist noch alles drin wenn man es will.

    Für die neue Saison wird es einen Umruch geben. Sehr wahrscheinlich das neben Jago uns noch Uduokhai, Vargas, Mbabu, Biel und leider Demirović verlassen werden. Vielleicht würde da Europa nur das Hauptziel Klassenerhalt in Gefahr bringen.

  • Mal was anderes noch.


    Ich würde bei der Mannschaftsaufstellung auf der Videowand das von heute behalten.


    So viel besser als die gestellten TikTok Videos die es sonst gibt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich weiß echt nicht wieso alle Trainer irgendwann auf die 3er Kette gehen. Auf jeden Fall war das heute zu früh. Wechsel habe ich heute auch nicht wirklich verstanden.

    Eigentlich sind wir dafür bekannt zu reagieren. Heute hat der Trainer ohne Not agiert meiner Meinung nach

  • @Zico: Die Frage ist berechtigt; ohne Ursachenforschung betreiben zu wollen, dazu war die gezeigte Leistung insgesamt einfach zu schwach, möchte ich aber schon auch festhalten, dass über 90 Minuten extrem kleinlich gegen uns gepfiffen wurde, wohl auch ein wenig der Tatsache geschuldet, dass Bremen die besseren Lautäußerungen beherrscht .....

  • Alles was nicht dem Spiel an sich zu tun hatte, war gestern klasse.


    - Mannschaft von 1974

    - Traditionstrikot

    - Bewirtung Vorplatz

    - Band auf dem Vorplatz

    - Vespakorso wurde stark angenommen

    - Wetter

    - endlich wieder eine Choreo, danke!


    Unser Spiel war gestern sehr schwach, Bremen war auch nicht gut. Sah deshalb für mich eher einen typischen 0:0 aus, welches wir auch mal mitnehmen müssten, auch wenn das nicht wirklich der Mentalität des Trainers entspricht. Gefühlt war die Luft dann raus und das könnte in den nächsten Spielen noch bestraft werden und allein das sollte für ehrgeizige Sportler Motivation genug sein, die Tendenz der letzten Spiele aufzuhalten.


    Stimmung war gestern genauso beschissen wie unser Spiel. Zumindest bis zum Anpfiff könnte man warten und nicht noch während des Kicks fluchtartig das Stadion verlassen. Es war in dieser Saison nicht alles schlecht und vor allem ab Oktober vieles gut, sodass man die luxuriöse Lage durchaus demütiger annehmen könnte nach den letzten Graupenjahren.

  • @Zico: Die Frage ist berechtigt; ohne Ursachenforschung betreiben zu wollen, dazu war die gezeigte Leistung insgesamt einfach zu schwach, möchte ich aber schon auch festhalten, dass über 90 Minuten extrem kleinlich gegen uns gepfiffen wurde, wohl auch ein wenig der Tatsache geschuldet, dass Bremen die besseren Lautäußerungen beherrscht .....

    Das finde ich nicht. Ich fand wir waren nur bei jedem Zweikampf und zweiten Ball einfach zu spät dran und dann ist es eben kein Ballgewinn sondern ein Foul. Was die Mannschaft geritten hat derart bräsig zu agieren das muss der Trainer heraus finden, Am Fansupport lag es jedenfalls nicht.


    Pfeiffer für Engels habe ich nicht kapiert. Klar wollte man nach HZ 1 so die Außenspieler doppeln können aber die 3er Kette funktioniert bei uns einfach nicht.


    Höchstens als 3:0er Kette (1:0 Zuordnung, 2:0 Pfeiffer, 3:0 war ich Gott sei Dank Bier holen)


    Abhaken - ist trotzdem eine geile Saison.

  • Auf jeden Fall eine geile Saison. Viele tolle Spiele geliefert und etliche Glücksmomente beschert. Da gibt es wirklich gar nichts. Trotzdem hinterlässt ein Spiel wie gestern einen bitteren Beigeschmack. Man hatte wirklich das Gefühl, dass die letzte Spannung fehlt und dass mit dem erreichten Saisonziel im Hinterkopf niemand mehr den extra Schritt gehen wollte. Ob das jetzt schade oder scheiße ist, muss jeder für sich selbst bewerten…

  • Schöner Traditionsspieltag, gutes Wetter und der Niedergang begann mit Jess Katastrophenwechsel von Engels auf Pfeiffer. Diese 5er Kette muss er schnell aus dem Schädel bekommen hat x-Mal jetzt nicht funktioniert. Danach dann gleich das 0:1 bekommen über die hilflosen Restwechsel schweige ich mich aus. Abschütteln und gegen Doofmund abliefern und die dreckig 1:2 in den für Sie Pokal der Verlierer schicken. Und dann ging langsam der Tag zu Ende.... die Musik aus und der Vorplatz war leer.

  • Verlieren ist ja das eine, das kann auch durchaus passieren, aber zu null in der Höhe ist dann schon ein kleines Brett, erst recht im aktuellen Schneckenrennen um die ECL, da man vll. am Ende auch noch das Torverhältnis brauchen würde. Aber gut, dafür war der Rest des Tages drumherum grandios und schön in alter Tradition, bei herrlichem Frühlingswetter, umgesetzt.

  • Ich suche seit gestern passende Worte für das erlebte im Stadion:


    Jurendic hat diese für mich gefunden:


    Es darf keine Genügsamkeit wie in der vorherigen Jahren reinkommen, wir dürfen mit 39 Punkten nicht zufrieden sein, müssen die Saison mit Würde und Anstand beenden


    Unser Trainer war auf der PK nach dem Spiel auch völlig fassungslos.

    Auch wenn das Hauptziel vorzeitiger Klassenerhalt erreicht wurde,

    die Mannschaft muss die Saison mit Anstand und Würde beenden. :!:

  • Frage: Darf man im fünfer nicht zum Kopfball hochgehen, ohne dass es ein foul ist. Es waren keine Hände im Spiel, er hat nicht geschuckt, der Keeper hat den Ball fallen lassen. Foul?

    Wäre immerhin das 1 zu 0 gewesen.

    Für mich definitiv KEIN Foul. Beide springen hoch zum Ball und unser Spieler berührt den Keeper ja kaum.

    Da hat man schon ganz andere Szenen gesehen, die nicht abgepfiffen wurden.

    Aber darf keine Entschuldigung sein für die grottige Mannschaftsleistung gestern.

  • Die Verantwortlichen sind mit dieser Nicht-Leistung nicht zufrieden und bringen dies öffentlich, vollkommen richtig, zum Ausdruck.

    Quintessenz muss sein die Spieler auszusortieren die seit Hoffenheim im Urlaubsmodus agieren. Gegen Berlin war ein Erfolg nur mit freundlicher Unterstützung der Unioner möglich.

    Jede bessere Platzierung in der Tabelle bringt eine Menge Fernsehgelder. Daher ist es die verdammte Pflicht der Spieler bis zum letzten Spiel alles zu geben. Hätte Hoffenheim, letzte Saison, so lustlos gespielt wären unsere Gegner Fürth, HSV, Schalke.......

  • Frage: Darf man im fünfer nicht zum Kopfball hochgehen, ohne dass es ein foul ist. Es waren keine Hände im Spiel, er hat nicht geschuckt, der Keeper hat den Ball fallen lassen. Foul?

    Wäre immerhin das 1 zu 0 gewesen.

    Für mich definitiv KEIN Foul. Beide springen hoch zum Ball und unser Spieler berührt den Keeper ja kaum.

    Da hat man schon ganz andere Szenen gesehen, die nicht abgepfiffen wurden.

    Aber darf keine Entschuldigung sein für die grottige Mannschaftsleistung gestern.

    ....vor allem, wenn man sich anschaut, wie Leverkusen gegen Stuttgart zum Ausgleich kommt. Ball am Arm und Verteidiger gestoßen. Tor zählt da natürlich, man schaut es sich nicht mal an....